2. HDD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Burn2410, 2. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2007
    Hallo

    Ich hatte gerade nen ganz merkwürdigen Fehler....

    Mein PC ist plötzlich stehen geblieben und er hat nicht mehr reagiert. Also habe ich ihn resetet und wieder hochgefahren.
    Leider findet er jetzt meine 2. HDD nicht mehr. Ich habe diese Platte jetzt in ein externes Gehäuse gepackt. Funzt ohne Probleme. Danach habe ich die Platte wie "intern" angeschlossen und sie ging wieder nicht. Also habe ich mal ne 3. Platte angeschlossen "intern" diese ging auch nicht.

    Mein PC läuft mit XP. Drin sind 2 DVD Brenner über ein IDE Kabel und 2 HDD´s mit einem IDE Kabel angeschlossen.

    Die IDE Kabel hab ich schon getauscht daran liegt es nicht.

    Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

    Jetzt läuft die HDD extern aber es wäre schon schön wenn die HDD wieder intern wäre.*g*

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    hast du druff gehauen oder wurde sie erschüttert?wie viel speicher ist noch frei?ist es passiert als grad daten mit dem ding ausgetauscht wurden?mal "extern" ein virenscan drübergezogen?
    gibt so viele möglich keiten
     
  4. #3 2. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    Ich will zwar nicht sagen, das die Möglichkeiten ausscheiden, aber alle diese würden eigentlich wiedersprechen, wenn die Festplatte extern funktioniert.

    Am IDE Kabel liegst also nicht. Dann probier einfach mal, am 1. IDE deine funktionierende HDD als Master anzuschließen und am 2. IDE Kabel auf Master anzuschließen. Lass die Brenner erstmal raus.

    Hatte mal Ähnliche Probleme, dass 2 Festplatten zusammen an einem Kabel funktionieren.

    Schau bitte auch im Bios ( Entf/ F1 / F2 beim Starten drücken, also eins von denen wahrscheinlich ;)) ob die Festplatte dort ordnungsmäßig erkannt wird....

    Probier die beiden Sachen mal aus =)
    greetz
     
  5. #4 2. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    mmh, da du die Festplatte ja schon am laufen hattest, kann es eigentlich nicht an den Jumper Einstellungen liegen.
    Solltest du aber vielleicht doch nochmal zun.

    Wechsel mal das Kabel, vielleicht ist das irgendwie kaputt.

    Hast du vielleicht was im BIOS geändert?

    Wenn du die erste platte ab machst, erkennt dein Rechner dann die andere Platte?

    Was war das eingentlich für ein Fehler den du meintest?
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    wie schon gesagt wurde, kuck zuerst mal im bios ob die platte erkannt wird.

    und dann nochmal die jumpersettings überprüfen:
    am jedem ide-channel an dem 2 geräte angeschlossen sind muss eines auf master und eines auf slave gejumpert werden.

    wenn das nicht funzt mal die platte alleine an einen ide-channel anschließen und auf master (ev. auch single) jumpern.
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    Ich habe nichts an meinem Rechner verändert. Weder am Bios noch an den Jumper oder sonst wie.

    Mein Fehler war: Ich wollte nen Torrent laden und als sich Azureus öffnete bliebt der Rechner stehen und reagierte nicht mehr.( Torrents werden bei mir auf der 2. HDD gespeichert )

    Speicherplatz oder Daten habe ich nicht verloren.

    Werde heute nachmittag/Abend mal Bios fummeln und das mit den beiden HDDs als Master testen.

    THX für eure Hilfe!
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt. War ganz komisch... Genau das gleiche Problem. Da ich eine S-ATA Platte hatte musste ich erst mal wieder die Treiber neu installieren, das er die Festplatte überhaupt findet, und dann habe ich im BIOS rumgespielt und die Festplatte aktiviert als 2te HDD. und dann gings komischer weise...

    mfg
    redeye
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    hi,

    bezweifle zwar das es funktioniert aber versuchen kannste es ja mal.

    Bau die HDD intern ein.
    dann starte deinen PC dann geshte auf

    Systemsteuerung ----> Verwaltung ---> Computerverwaltung -----> Datenträgerverwaltung -----> Wenn deine Platte dort angezeigt wird, dann machst dort wo "Datenträger x usw" steht
    Rechtsklick & "inizialisieren"

    Wie du es halt auch machst, wenn du ne Komplett neue PLatte rein haust ;)

    Versuchs einfah mal


    Gruß BenQ
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: 2. HDD wird nicht mehr erkannt

    So Problem gelöst!
    Mein Bios hat die Platte die ganze Zeit erkannt! Es musste also an Windoof liegen! ICh habe meinen 2. IDE Channel deinstalliert. Daraufhin waren natürlich meine DVD Brenner weg! Danach habe ich den Channel wieder installiert und siehe da beide DVD Brenner und die vermisste Platte sind wieder an Bord.

    PC's soll mal einer verstehen


    THX für eure Hilfe...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...