2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bulumbumm, 30. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2009
    Guten Tag,

    da ich quasi ein Kellerkind bin, ist mein Rechner über Wlan mit der FritzBox 7141 oben verbunden..verstärkt wird die Verbindung durch den Repeater (ältere Fritzbox) der im Kellerraum nebenan quasi zentral auf nem Schrank steht...

    Nungut. In ein paar Tagen kommt mein neues Notebook und in absehbarer Zeit werde ich einen Zweitrechner zusammenbauen.. der dann als kleiner Webserver/Datenlager/Backupvogel usw.. dienen soll.. .Also habe ich dann 3 Rechner in meinem Zimmer.. geplant ist die 3 Geräte erstmal per Kabel mit einer Gigabit Switch/Router zu verbinden. Die Switch/Router soll dann mit dem Wlan oben in Kontakt treten damit das Internet den Weg zum Keller findet.. .

    Also eine Wlan-Bücke/Client Mode..


    Hat jemand damit Erfahrung? also 2 Netze verbinden mit Wlan und in den Netzen selbst per Kabel arbeiten.. sinnvoll oder nicht..?

    Ich habe von WDS-Funktionen gelesen.. ist das der Standart ? hat die Fritzbox 7141 diese Funktion?

     
  2. 30. Juli 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    Kaufste dir z.b. nen Linksys WRT54GL (oder nen anderen Funk-Router mit Gbit), da kannst du deine 3 PC`s per Kabel anschließen und der Linksys verbindet sich per W-Lan ins Internet, fertig.
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    Das ging schnell... :-D

    Geht heutzutage problemlos ja?.. Würde dann dieses Gerät kaufen ->http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Edimax/BR-6574n/283339/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router, der hat scheinbar auch Wds

    will nur keinen Fehlkauf machen
     
  4. 3. August 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    Du musst eigentlich nur beachten, dass der Router im Client Modus Lauffähig ist und genug Ethernet Anschlüsse hat.
     
  5. 3. August 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    genau, dd-wrt drauf > Client modus. Läuft. Brauchst dann auch kein WPS.

    Darfste dir so vorstellen: Der linksys router loggt sich wie ein normales w-lan gerät ein und verteilt die Internetverbindung auf die Lan-Ports.

    http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
    der reicht aus, spiel dann da noch dd-wrt drauf und bei dir lacht die Sonne.
    Zieh dir auch mal die Bewertungen rein, besser gehts nicht!!
     
  6. 3. August 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    Wollt ich ihm auch schon sagen, aber er will doch Gigabit Ethernet Ports !
     
  7. 3. August 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    achso, alles klar.
    Aber nungut, da kann er sich auch n Gigabit Switch holen und den dann nochmal an den Router packen, denn in Richtung w-lan bringen ihm die 1000mbit nicht´s - das nadelöhr ist die wlan verbindung.
     
  8. 8. September 2009
    AW: 2 Kabelnetze mit Wlan koppeln

    vollkommen richtig, dass das wlan quasi ein flaschenhals ist.. ABER.. da das Internet sowieso nur mit 16mbit daherkommt ist die verbindung dorthin wurst.. aber untereinander von rechner zu rechner bringt das was..

    habe ein edimax gerät gekauft.. den client+ap mode aktiviert. und LÄUFT..
    rechner untereinander 1000mbit und richtung internet "300"mbit-wlan.. ..


    ich sage mal danke.. .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.