2-Kanal Mixer (einsteiger)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von WiCk3d, 19. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2010
    Sers Jungs

    Es geht bei dieser Kaufberatung um einen 2-Kanal-Mixer (für Einsteiger). Habe bisher immer vorm PC nur per software gemixed ( VDJ & Trekstor ).
    Da mir das mittlerweile total auf den Sack geht weil ich nix festes in der Hand habe brauch ich mal en mixer!

    Könnt ihr mir da was empfehlen, um dann meine Software mit dem Mixer zu bedienen?

    dachte da an sowas -->Klick

    will jetzt nicht mit CD´s oder Vinyls mixen sondern mit mp3´s

    Wäre geil wenn jemand was finden kann?!

    WiCk3d
     
  2. 19. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    Also wenn du deine Software bedienen willst brauchst du nen DJ Controller der per USB angeschlossen wird.
    Behringer BCD2000 und Modelle von Hercules sind ganz gut für Einsteiger zu gebrauchen, je nach Budget gehts dann bei Numark weiter.
     
  3. 19. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    vom Preis her gehts...wollte maximal 300EUR ausgeben =/

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4173-Reloop-Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition.html

    hab mir den mal angeschaut und ein paar videos auf YT und finde den ganz gut! Hat mit dem teil vll jemand Erfahrung?

    Danke für die Antwort schonmal
     
  4. 27. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    halli hallo

    also ich (und auch einige andere die ich kenne) haben mit diesem controller angefangen


    Controller mit Soundkarte - Controller & Software


    ich persönlich kann ihn dir nur empfehlen, er ist gut verarbeitet, hat ein nettes gewicht, sodass er nicht verrutscht, die fader sind alle nach 2 jahren immer noch einwandfrei in takt! und mitm sound war ich auch immer sehr zufrieden.

    stay tuned
     
  5. 28. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    Jo zu nem Dj COntroller würd ich dir da auch raten =).
    Maximal 300€?...da würden bei mir diese 2 in Frage kommen:

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4173-Reloop-Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition.html (wie du auch schon gefunden hast)

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3796-Vestax-Vestax-VCI-100-black.html

    Beide Traktor / VDJ tauglich und noch ganz ansprechendes Design bzw genug Bedienelemente =).
    Aber denke der Reloop ist für max.300€ die beste Lösung.
     
  6. 29. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    Sehr nice ;D denke ich werde mir den Reloop holen ;D und wie sieht es denn eigentlich mit den kaben aus?!

    Will halt einmal mit meinen Headphones hören und aber auch über das 5.1 System, dass an meiner Soundkarte angeschloßen ist hören. Muss ich wahrscheinlich in der SW einstellen oder?
     
  7. 29. April 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    das ganze läuft sobald du den controller per usb an dein pc anschliesst über die soundkarte des controllers.

    du musst das soundsystem dann via cinch/klinke an den controller anschließen. den kopfhöreranschluss findest du dort auch.

    das "vorhören" der musik machst du dann im program.
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    Also hab mich jetzt für den hier entschieden!

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ockey-2-Controller-Edition/art-DJE0003110-000


    Bloß frage ich mich was nun mit der Soundkarte ist?

    Kann bei music-stroe mit oder ohne Soundkarte bestellen!? ich Blick da jetzt nicht durch was ich nehmen solL!


    vll kann mir da noch mal einer helfen?!
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: 2-Kanal Mixer (einsteiger)

    Hehe, ja is manchmal echt bissl unübersichtlich ;P.
    Frage mich nur, wieso nicht doch die "Interface" Edition. Denn mit der "Controller" Edition fallen
    • Professioneller DJ-USB/MIDI-Controller mit integriertem Audio-Interface
    • Integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz
    • Stereo-Cinch Eingänge (mit Phono-Vorverstärker) zum Anschluss von CD-Playern und Plattenspielern und 6,3 mm Mikrofonanschluss (mit eigenem Equalizer)
    • Stereo-Cinch Ausgänge zum Anschluss an die Masteranlage und 6,3 mm Kopfhöreranschluss zum direkten Vorhören (mit eigenem Equalizer)
    diese Punkte und noch weitere weg (&weniger Buttons / keine berührungsempgindlichen Jog's)), welche eben auch die integrierte Soundkarte betreffen.
    Die Controller Edition ist eben nur zum Kontrollieren ^^. Also kein Vorhören und nur Sound aus den Boxen, die du am PC hast. Es sei denn du holst dir dazu noch ne externe Soundkarte, aber glaube da kommst du letztenendes auf den selben Preis.

    Würde dir die Interface Edition empfehlen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.