2 LCD-TV 37"

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von LilSkill, 22. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach 2 LCD-TVs mit rund 37". Bisschen weniger oder mehr ist auch in Ordnung.
    Der eine soll nur für Fernsehschauen und PC Anwendungen wie Word genutzt werden. Sprich, der braucht einen VGA Anschluss und sonst nicht besonders viel. Hier genügen auch 760p.
    Mit dem anderen sollte auch die Option bestehen ne PS3 anzuschließen um anständig zocken zu können. Außerdem will ich da auch noch nen PC anschließen und ihn für HD Videos nutzen.
    1080p wäre natürlich klasse, ich weiss aber nicht ob das in einem Preisrahmen von insgesamt 1100€ machbar ist. Von 100Hz wage ich gar nicht erst zu träumen...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LilSkill
     
  2. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    also hätte hier 2 Plasma imAngebot die in deinem Rpeisrahmen liegen, sind aber 42" aber gibbet auch in 37" sind dann dementsprechend günstiger.

    einmal die HD-Ready version:
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    einmal die FullHD version: <- Kaufempfelung, da geringer Preisunterschied
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de


    Sind Super Geräte die für diene zwecke voll ausreichen. Phosporlaggs sind kein Prob dabei, da ich bisher bei mir keine bemerkt habe. bei Redcoon ist bisher fast beste Preis unter seriösen anbietern.
     
  3. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Hi,

    mein Tip ist der Toshiba 37 XV 635. Der hat alles, 100Hz, FullHD, fetten Sound onboard.
    Hab das Ding selber und über HDMI sieht Xbox360 richtig super aus. Und für den Preis kann man nicht meckern. Da kannst dirket 2 von nehmen!

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B183424/cid/15005/refId/evendi2/
     
  4. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Erstmal danke für deine Antwort
    Ich denke, dass es für mich risikoreich ist einen Plasma zu nutzen. Da ich öfters stundenlang in Word arbeite halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sich das Bild einbrennen könnte. Deswegen möchte ich auch lieber zu LCDs greifen.

    Was haltet ihr von dem Samsung LE37B530?
    http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Samsung/LE37B530/331848/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    Und ich hätte ncoh eine Frage zum Anschluss vom PC. Geht das über ein VGA Kabel von der Grafikkarte zum VGA Anschluss im LCD oder wäre es ratsamer einen anderen Anschluss zu wählen. Meine Grafikkarte ist schon relativ halt, hat allerdings DVI, das ich auch noch nützen könnte.
    Wie schaut es denn mit HDMI Kabeln aus? Braucht man die unbedingt, und wofür?

    edit:
    Danke, Death-Punk. Allerdings sprengt das doch mein Geldvolumen um eine gute Menge. Sprich, kostet zu viel
     
  5. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Naja,

    grundsätzlich ist es ja mit Meinungen zu LCD oder Plasma TVs so wie mit Nasen.....
    ....jeder hat eine.

    Bei PC Verwendung ist der Monitor o. der TV eigentlich egal. Bei dem Fernsehr für Filme oder Spielkonsolen würde ich allerdings definitiv NICHT sparen.

    Der Samsung ist ein guter Monitor für die PC Arbeit.

    Du kannst bei den meisten Fernseher über VGA in das Gerät gehen, die neuern GraKa haben auch schon HDMI. HDMI ist ein relativ neuer digitale Verbindungsstandard für Ton und Bild Signale in "High Definition" also hoher Auflösung. Da es aber weder eine besonders große Auswahl an Bild und Tonmaterial in wirklicher HD.-Norm gibt(außer vieleicht über Premiere, Spielkonsolen oder halt den Pc)würd ich da keinen gesteigerten Wert drauf legen. Du kannst den PC auch mit einem normalen VGA oder einem DVI Kabel (dann mit Adapter auf VGA) an dem Fernseher nutzen.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Okay, vielen Dank! Sehr aufschlussreich

    Was spricht denn gegen den Samsung für Filme/Spiele? Ich sehe auch bei tieferer Betrachtung der technischen Daten keine für mich auffälligen Merkmale, die die 185€ rechtfertigen würden.
     
  7. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Das sind halt die 100Hz!

    ohne Quatsch, dieses Feature macht die Fernseher immer etwas teuerer und das ist auch der Hauptunterschied zwischen ner Billig Glotz oder einem teueren Gerät.

    Bei 100Hz kannst den ganzen abend vor der Kiste hocken und dir brennen nicht die Augen
    (bzw. du siehst morgens nicht so aus, als hättest du beim Knobbeln die Augen von einem Frosch gewonnen )

    Die Bildwierholungsrate ist halt höher.

    Setzt dich mal vor deinen PC Monitor, setzt dort die Eigenschaften der Graka auf 60 Hz und arbeite dann mal 2-3 Std daran, danach brennen dir doch auch die Augen und du fühlst dich voll fertig.

    D.h. du kannst stundenlang an dem Fernseher zocken, arbeiten oder TV glotzen ohne müde zu werden

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 22. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Ja klar, und ich bin der Kaiser von China.

    Dir ist aber schon klar, das so ziemlich ALLE PC-TFT-Monitore auf 60Hz laufen? (dh. selbst wenn er wollte, ihm wird gar nichts anderes übrig bleiben, als 60Hz bei den Grafikeinstellungen zu wählen - weil es keine andere Option gibt XD).
    Das Phänomen des Bildflimmerns (das ist es nämlich, was du höchstwahrscheinlich meinst) gibt es bei LCDs NICHT. Das war ein Problem der Röhren-Generation -.-

    Abgesehen davon: die Hersteller versprechen mit 100Hz ein flüssigeres Bild. Inwiefern das zutrifft, ist von Person zu Person verschieden (weil jedes Gehirn das anders interpretiert - das Auge/die Sehnerven können ca. 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen, das Gehirn jedoch unbewusst mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten).
    Was das angeht würde ich dir empfehlen, dir bei MediaMarkt/Saturn/sonstwo selbst ein Bild zu machen, ob sich 100Hz für dich auszahlen.

    #
    Edit:
    Hier noch n interessanter Wikipedia-Link dazu: Zeitliches Auflösungsvermögen

    MfG

    SpyCrack
     
  9. 23. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Da du für beide Geräte zusammen 1100,- ausgeben möchtest, würde ich diese beiden hier nehmen. Sind gute Geräte die ein sauberes Bild liefern und auch gut verarbeitet sind.
    100HZ ist bei dem Preis nicht drinnen aber 1080p bekommst.

    Panasonic TX-37LZ8F > http://geizhals.at/eu/a368820.html > 500,- pro Stück
     
  10. 23. August 2009
    AW: 2 LCD-TV 37"

    Da 1100 € das Preislimit ist und davon auch noch 2x 37" gehen soll, kannst du jetzt keine Kracher erwarten, halt 37" im unteren Mittelfeld, aber das wird dir klar sein..

    Was ich dir empfehlen könnte:

    Sharp LC-37 D 44
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de


    Der von dir vorgeschlagene

    Samsung LE-37B530P
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    mfg.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.