2 Monitore + 1 TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alienalireal2, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2007
    Hallo,

    ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit 1xDVI, 1xVGA & 1xS-Video.
    Ich Habe zur Zeit einen Monitor am DVI und einen am VGA-Ausgang der Karte hängen. Ich möchte nun aber das Bild vom Monitor, welcher über VGA angeschlossen ist gleichzeitig auf den S-Video Ausgang klonen. Ist das irgendwie möglich mit einer Software oder so? Ich weiß, dass man nicht 3 verschiedene Signale über die Ports ausgeben kann, aber vielleicht geht es ja, wenn bei 2 Signalen eins geklont wird.

    Vielen Dank + BW für hilfreiche Antworten.
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: 2 Monitore + 1 TV

    soweit ich weiß sollte diese funktion im catalyst intigriert sein Oo kann dir aber leider nicht mehr sagen wo.... hab schon lange keine ATI Graka mehr gehabt

    aber guck mal da: http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1096

    Gruß
    uRph03n1x
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: 2 Monitore + 1 TV

    hi,

    danke für deine antwort, aber in dem artikel wird nicht beschrieben, wie man das bild des 2. mionitors auch auf den tv bringt und somit 3 geräte an einer graka betreibt.
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: 2 Monitore + 1 TV

    Das ist nicht möglich. Da soviel ich weiss heutige Grafikkarten nur 2 RamDacs haben, für die Anzeigekonfiguration von 2x Monitor und 1x TV währen allerdings 3 RamDacs nötig.

    Es gibt allerdings auch Sonderkarten, welche für die Wiedergabe auf mehreren Bildschirmen optimiert sind. Matrox fällt mir da gerade ein.
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: 2 Monitore + 1 TV

    zumindest im aktuellen catalyst lief es bei mir, was du vorhattest :>
    hab zwar ne x850 aber mit der 9800 pro vorher lief es auch :>

    starte das ccc, geh in den "anzeigen manager" und zieh einfach einmal den tv auf den zweiten slot, wo schon der zweite bildschirm ist...dort sollte dann ein popup aufgehen und dann wirst du lesen können oder? :>
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: 2 Monitore + 1 TV

    Erstmal danke für die Antworten. Es klappt aber noch nicht.

    Bild=down!

    Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich alles eingestellt. Doch wenn alle 3 Geräte gleichzeitig in den Rahmen sind, dann bleibt der 2. TFT aus und nur auf dem 1. und auf dem TV ist ein Bild zu sehen. TFT2 und TV können anscheinend nicht gleichzeitig senden. Ich kenne mich leider nicht genug mit der Materie aus, aber was Kamikaze_Raid geschrieben hat, klingt einleuchtend, wenn auch schade. Ich würde mich über Antworten freuen.

    ThX
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.