2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KingSized, 17. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2008
    Hallo leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte an meiner MSI 8800 GTS 2 Monitore anschließen. Einmal einen 32" LG LCD TV (1380*768) und noch einen 19" Widescreen TFT on Yuraku(1440*900).

    Nun habe ich probiert den Bildschirm über die NVidia Konsole zu duplizieren. Das sollte ja eigenlich auch wunderbar klappen. Nur habe ich jetzt das Problem das bei duplizieren die Auflösungen nicht zu ändern sind.

    Dann habe ich den Dual View Mode entdeckt. Damit funktioniert eigentlich auch alles, nur wollte ich halt nicht 2 Desktops haben, sondern nur einen. Kennt ihr vllt. die richtige konfiguration in der NVidia konsole oder andere möglichkeiten den Desktop mit verschiedenen Auflösungen zu duplizieren??

    mfg kingsized
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: 2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

    lad die "ultramon" runter.. da kannste ziemlich viel einstellen
    auch die einzelnen auflösungen..
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: 2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

    Hallo,
    da wählst du den clone mod aus. Da wird auf den beiden das selbe gezeigt, also nur ein dekstop auf zwei monitore. Einziger nachteil du musst die gleiche auflösung benutzen wie der andere auch.
    Wenn du z.b mit dein fernseher 720p hast, also 1280x720p muss der monitor, der yuraku, auch die auflösung haben, also auch 1280x720p.
    Achja wenn du blu ray filme guckst wird das bild nur auf ein monitor angzeigt, auf welchen das kannst du aswählen. Da steht dann da lg+yukara, dann wird das bild auf den lg gezeigt und wenn anderus dann auf dem yukaru und der lg zeigt kein bild vom film.

    Gruß big wolf
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: 2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

    möchtest du die wirklich duplizieren?, oder nur auf Monitor A oder halt B erweitern?, sprich das du den zweiten Monitor als "Ablagefläche" nutzen kannst?

    Das geht am besten so:
    -> Rechtsklick auf den Desktop
    -> auf Eigenschaften
    -> auf Einstellungen
    -> auf die fette 2 im Rahmen klicken
    -> und dann das Häkchen setzen bei: "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"


    Wenn du dann die einzelnen Monitore in diesem Fenster anklickst, kannst du auch noch unabhängig voneinander die Auflösung verändern.

    Falls du die Anzeige jetzt aber klonen willst, würd ichs auch einfach mal unter den Desktop Eigenschaften versuchen dort die Auflösung unabhängig voneinander einzustellen.
    Das geht meines Wissens nach wesentlich einfacher als über den nVidia Kram
     
  5. 17. Juni 2008
    AW: 2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

    @cyver: 08 ja ich will den schirm wirklich duplizieren, das mit der erweiterten ablage habe ich ja schon hingekriegt

    @bigwolf: danke mit deinem tipp hat es perfekt gepasst, ich hab jetzt die richtige auflösung um die bildschirme zu duplizieren

    @keiler: ich werd mir das tool irgendwann mal anschauen


    und danke für die schnelle hilfe leute....:-D
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: 2 Monitore-Dual View-Auflösungen??

    hättest du dir mein programm direkt angeguckt, hättest du keine probleme gehabt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.