2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kachef, 2. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2007
    Hallo,

    ich hab vor mir einen neuen Monitor zu bestellen und wollte fragen ob es möglich ist diesen mit meinem alten Monitor gleichzeitig zu benutzen. Hab natürlich etwas gegoogled aber nicht gefunden was ich wollte.

    Meine Grafikkarte ist folgende: RADEON 9800 XT

    Das Problem ist dass sie einen AGP Anschluss hat und eben schon etwas älter ist und ich bis jetzt nur Anleitungen für Grafikkarten mit PCI Anschluss gefunden habe und überall wird geschrieben dass die Grafikkarte schon aktuell sein sollte.

    Reicht es wenn ich mir einen Adapter zulege und den zweiten Monitor einfach dazustecke ?
    Wenn ja, was für einen Adapter braucht man da genau?

    Danke im voraus.
     
  2. 2. September 2007
    AW: 2 Monitore

    also hat deine graka einen dvi und einen vga anschluss oder wie?
    das mit den zwei monitoren an sich ist ganz simpel!
    du musst die beiden nur anschließen und im treiber einstellen ob du den 2. clonen willst oder als extended zu den ersten nutzen möchtest!
    wenn du wie oben ein vga und ein dvi anschluss hast aber dein 2. monitor nur vga hat dann kaufst du dir einfach ein dvi auf vga adapter und fertig
     
  3. 2. September 2007
    AW: 2 Monitore

    deine Graka hat einen DVI anschluß und einen VGA anschluß! der Alte Monitor wird wahrscheinlich auf dem VGA anschluß stecken. wenn du dir nun nen neuen Monitor kauft und der DVI fähig is, einfach dazustecken und gut is. Wenn´der aber nicht DVI tauglich is dann sollte bei Monitor ein adapter dabei sein den du einfach zwischen schrauben mußt! Dann nur noch in der Systemsteuerung --> Anzeige Monitor 1 und 2 definieren und los gehts!

    Gruß Moe
     
  4. 2. September 2007
    AW: 2 Monitore

    Gut, danke euch.

    Der neue hat natürlich nen DVI also sollte das dann kein Problem sein.
     
  5. 2. September 2007
    AW: 2 Monitore

    achja und falls dir deine grafikkarte zu schlecht sein sollte, ich verkauf meine ati radeon x850xt von palit..
    falls du interesse hast meld dich einfach per pn
     
  6. 2. September 2007
    AW: 2 Monitore

    Du hast einen vga anschluss und einen dvi anschluss an deienr graka und du hastr einen altren moni wie ich verstanden habe der wir dann über vga laufen wenn du dir einen neuen kaufst der dvi hat den kannst du direkt anschließen wennder kein dvi hat is bei dem moni ein adapter dabei von vga auf dvi den musst du dann da zwischen schrauben und natürlich muss das ganze noch unter : maus auf dem desktop rechte maustaste eigenschaften einstellung erweitert und obenm rechts deine graka anklicken dort kannst du i-wo einstellen ob du das bild clonen wilst oder dual laufen lassen willst oder als einen ganze usw. das kannst du dort einstelle mfg Wenner2007
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.