2 monitore

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Checkz, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    moin
    hab an meiner graka 2 monitore hänge die ich auch benutz nur jetz ne frage ..
    auf dem einen bildschirm möchte ich ganz normal z.b ein spiel spielen in vollbildmodus und im anderen ..
    nebenbei zum beispiel in icq schreiben sodass ich nicht aus dem spiel gehen muss.. ?
    hat jemand ne idee weis jemand wie das funzt..
    bis jetz kann ich halt nur "klonen" nebeneinander oder übereinander..

    mfg checkz
     
  2. 19. September 2007
    AW: 2 monitore

    Hi.
    Wenn du nebeneinander machst,dann hast du doch auf dem einen den Desktop und auf dem anderen das Game (oder lieg ich da falsch).dann kannst du doch die Maus vom einen auf den anderen Bildschirm bewegen,bzw irgendwas anderes machen.Beides gleichzeitig kannst du aber nicht machen.Sonst bräuchstest du theoretisch 2 Tastaturen.Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher. Ist schon ne Weile her wie ich das das letzte Mal gemacht habe.
    mfg JediMindTricks
     
  3. 19. September 2007
    AW: 2 monitore

    du mußst in der Anzeige den Bildschirm 1 und 2 deffinieren. Dann das gewünschte Programm öffnen und einfach vom hauptschirm auf den "Nebenschirm" ziehen. Jedoch weiß ich net ob das geht mit zocken und schreiben.

    Gruß Moe
     
  4. 19. September 2007
    AW: 2 monitore

    das wollte ich auch damals machen, das klappt aber nicht.
    du kannst evt auf den linken bildschirm zocken und rechts icq laufen lassen, aber du kannst dann bei icq nicht antworten, denn wenn du drauf klickst, dann minimiert sich das spiel

    habe schon mal danach gesucht, das war vor 6 monaten. evt gibts ja jetzt ne software, aber glaube weniger
     
  5. 19. September 2007
    AW: 2 monitore

    Wie du schon sagtest versuchst du unter eine Vollbild anwendung auf dem 2 bildschirm zu schreiben. Das was du vorhast kann nicht gehen da windows auf ebenen basis arbeitet das heist dein game hat zb jetzt vollbild so und wenn du jetzt versuchst auf dem anderen bildschirm etwas zu schreiben setzt du die priorität anderst zudem verlässt du die vollbild ebene und deshalb minimiert sich das ganze.

    Was kann ich dagegen tuhen?

    Dein spiel oder was auch immer im Fenstermodus ausführen, sollte soziemlich in jedem halbwegs vernünftigen spiel beinhaltet sein.


    versuche das mal

    grezz ramset
     
  6. 19. September 2007
    AW: 2 monitore

    Der Fenstermodus ist wie oben schon gesagt die einzige Möglichkeit um mehrere Anwendungen auf den Bildschirmen zu habe, ohne dass etwas ungewollt minimiert wird.
    2 Bildschirme die unabhängig voneinander Angesteuert werden können und verschiedene Anwendungen am laufen habe. Das geht schon so, aber nur im Fenstermodus.
    Hoffentlich konnte ich auch helfen.

    Gruss Waterloo
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.