2 Outlooks miteinander synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von [=Snake=], 15. November 2009 .

  1. 15. November 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Desktoprechner Outlook und jetzt noch zusätzlich auf meinem Notebook. Ich würde gerne, dass die zwei sich synchronisieren können - der jeweils aktuellste soll seine Änderung auf den "älteren" übertragen. Allerdings ist es nicht möglich, dass beide Rechner gleichzeitig AN sind. Geht das irgendwie?

    Bzw. ist es möglich dass das eine Outlook eine Aktualisierungsdatei auf meinen Server läd, die dann beim nächsten Start abgerufen wird vom andern Outlook?

    Dürfte ja nicht der erste mit dem Problem sein.

    BW ist sicher!!!
     
  2. 19. November 2009
    AW: 2 Outlooks miteinander synchronisieren

    Outlook-Daten auf mehreren PCs synchronisieren - PCtipp.ch ?

    Wäre das eine möglichkeit ?
    Wenn nicht, einfach schreiben...

    P.S fals ich nicht zurücksreibe einfach ne PM ^^
     
  3. 19. November 2009
    AW: 2 Outlooks miteinander synchronisieren

    in den einstellungen kannst du irgendwo sagen, dass er heruntergeladene dateien auf dem server belassen und nicht löschen soll. dann lädt sich dein outlook automatisch auf dem andern gerät die emails die ihm fehlen herunter. und du bist damit auch auf dem aktuellen stand.

    gruß
     
  4. 19. November 2009
    AW: 2 Outlooks miteinander synchronisieren

    Er möchte komplett synchron sein, also auch Kalender etc.

    Nein, das geht NUR mit einem Exchange Server! Google mal nach " Outlook Datendatei auf ftp " da findest du ne menge.
    Schau mal nach Hosted Exchange, so teuer ist das auch nicht.
    z.B. http://www.t-mobile.de/business/hosted-exchange/0,17607,21966-_,00.html
     
  5. 20. November 2009
    AW: 2 Outlooks miteinander synchronisieren

    also am besten hat mir noch Funambol gefallen.
    das ist ein syncml-service.
    Funambol Personal Cloud Solutions oder my.funambol.com
    nicht abschrecken lassen. es giebt ne möglichkeit den dauerhaft kostenlos zu nutzen.
    entsprechende version laden dann geht es auch länger als 90 Tage.

    Vorteil: standartisierte schnittstelle,
    absturzfreie integration in outlook ab ol2000
    server zum Zwischenspeichern der Daten.
    anbindung von Handys (fast alle, da ein meist ein syncml client eingebaut ist)
    sync mit z.B. ipod
    weboberfläche um unterwegs auf deine datzen zu zu greifen.
    kostenlos
    und es giebt viele möglichkeiten z.B. Google oder andere dienste mit zu syncen.
    unterstützung anderer Anwendungen wie Thunderbird (os unabhängig)
    und unterstützung unterschiedlicher os's

    eegal wie viele clients du benutzt es ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst es sich mal an zu schauen.

    viele der syncinglösungen die ich bisher gesehen habe hatten den nachteil das outlook abgeschmiert ist oder das sie zu viel systemleistung gebraucht haben.
    (auch die liste der pc?????? siehe link oben)

    deine daten sind sicher, spezielle datenschutzbestimmung beachten.

    der dienst ist eigendlich nicht für den dauerbetrieb gedacht,
    es soll resellen nur zeigen was sie dort einkaufen können. Deshalb nur 90 tage laut werbung.
    (die wollen ihren Kunden nicht das wasser abgraben)

    wenn du köpfchen hast (bis v7) kannst du das ding unbegrenzt kostenlos nutzen.

    t-mobile Hosted exchange ist nichts anderes. die wollen aber geld und schrenken dich in der anzahl der clients ein.

    ich nutze das auf 5 rechnern (3 feste und 2 laptops je ol und mozille)
    2 smartphones (win mobile / iphone) und 3 Handys
    sowie mit portableapps vom stick aus.

    in deinen pop3 einstellungen solltest du einstellen das alle nachrichten auf dem server bleiben und erst nach löschen des papierkorbes aus dem server gelöscht werden.

    dann hast du immer alle daten aktuell,
    überall deine Mails
    und änderungen (oneway,twoway) sind immer aktuell.

    sollten dubletten auftauchen, bis auf einen client alle clients löschen, server löschen
    den einen client bereinigen, sync anstossen.
    alles wider in ordnung!

    besser und einfacher geht nicht.

    das stimmt nicht ganz. und datendatei auf ftp giebt immer probleme.
    ist die verbindung mal weg während die datei geöffnet ist, kannst di datei meist in die tonne treten.

    wenn du paranoid bist kannst du dir auch die serversoftware laden und lokal auf einen deiner server aufspielen.(mit kleinen änderungen geht es dann auch übers internet und du hast mehr plugins)

    du kannst auch verschlüsselte übertragung wählen.

    config ist einfach
    und er merkt was wann wo geändert wurde.

    auch das version management und die merging funktionen sind ausgereift und nerven nicht andauernd.

    mfg. Arolo
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.