2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von El Torrro, 12. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2012
    Hey


    Ich bin im Moment auf der Suche nach 2 Paar unterschiedlicher Kopfhöhrer.

    Die einen sollen in unserm Homestudio zum einsatz kommen wo von meiner Seite aus hauptsächlig Vocals, E/Gitarre und Bass aufgenommen werden. Sie sollten angenehm zu tragen sein und einen ausgeglichenen original getreuen Sound haben.


    Die anderen sollen für unterwegs benutzt werden.
    Was mir dabei wichtig ist, ist das sie auch wieder angenehm zu tragen sind, nicht zu bullig und schwer wirken und gut abgeschirmt sind sprich das man nicht von 10 metern Entfernung das hört was für Musik läuft
    Mein Musikgeschmack bezieht sich hauptsächlig auf Rock, Hardrock und Metal, selten auch mal charts aber wirklich eher selten ^^


    Ich dachte an sowelche fürs Homestudio:

    AUDIO TECHNICA ATH-M50S 159 EUR


    Und für unterwegs an diese:
    AKG K-518 DJ 42 EUR


    Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für mich ?
    Können auch komplett andere sein, die sind mir bloß ins Auge gestochen.

    Preisliche orientierung sollte sich an die vorgeschlagenen für den jeweiligen Einsatzbereich halten !


    MFG E.T
     
  2. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    Ich hab mir die K702 von AKG gekauft. Die haben verdammt guten klang und es gibt noch n paar nette features. Anstatt des 3m Standardkabels kann man auch nen 5m Spiralkabel für die mini xlr buchse anschließen. Wenn die Ohrmuscheln nich mehr gut aussehen gibts dafür auch ersatz. Kannste einfach abnehmen. Und den kannste wirklich den ganzen Tag aufhaben und es is immer noch angenehm Dazu sind die noch ziemlich Pegelfest. Allerdings hat der spass auch seinen Preis. Alternativ kannste dir mal mal den kleinen Bruder (K601) angucken, der kostet nur die Hälfte. Den hab ich aber noch nie aufgehabt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    darf ich fragen für welchen bereich du die einsetzt ? damit ich weiß worauf sich der von dir aus gute klang bezieht

    danke schonmal für den tipp, für weiteres bin ich offen
     
  4. 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    paar threads weiter unten ging es schomal um kopfhoerer:
    /threads/kopfhoerer-mit-starkem-bass-gesucht.826154/

    ist was dabei was dich interessieren koennte.

    fuer unterwegs empfehle ich teufel. Ueberragende Preis/Leistung, vllt. etwas bullig fuer dich, aber sehr komfortabel und extrem gut abgeschirmt, jemand 20 cm neben dir hoert schon nichts mehr von deiner musik. sound natuerlich auf teufel niveau
     
  5. 15. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    ob bullig oder schmal ist mir eigentlich wumpe, wie sind die denn so aufm kopf zu tragen ? mit 0.40 kg kann ich mir nich vorstellen das die relativ schwer sind, jedenfall für die größe. drücken die nach der zeit oder wie verhält sich das, danke für den tipp
     
  6. 18. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    ich persoenlich finde sie sehr angenehm. man merkt schon dass man was aufem kopf hat, aber da die ohrmuscheln beide justiert werden koennen wird das gewicht ueber den ganzen kopf verteilt und liegt geschmeidig an.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 18. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    Hab exakt die gleichen und würde ich vermutlich nicht nochmal kaufen. Nicht wegen der Ton und Verarbeitungsqualität (Die ist nämlich gut bis sehr gut) sondern wegen dem schlechten Tragekomfort. Wenn du die nicht gewohnt bist, fangen nach 10 Minuten deine Ohren an weh zu tun. Selbst nach 3 Monaten intensiven Tragens tritt das noch auf (wenn auch erst nach knapp 2 Stunden).

    //edit: Hab grad gelesen das man die über nacht über nen Bücherstapel spannen soll . Ich probier das mal aus..
     
    1 Person gefällt das.
  8. 18. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    gut dann danke ich euch allen für eure tipps und erfahrungsberichte

    bewertungen sind an jeden rausgeganngen !
     
  9. 19. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    Mit Recording hab ich jetzt nichts zu tun, sondern nutze die privat. Also Musik hören, Filme gucken etc. Aber im Vergleich zu nem anderen Kopfhörer, den ich vorher hatte, ist der Klang schon um welten besser
     
  10. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    Sennheiser HD II für Sound-Monitoring/ DJing


    Thomann-Link
     
    1 Person gefällt das.
  11. 19. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs

    im studiobereich würde ich aber auf studiomarken greifen, und wenn du wirklich mastern willst sollten die dinger neutral klingen und nicht die musik betonen


    ließ mal hier ne runde
    Studiomonitore & Kopfhörer [Rec]
     
    1 Person gefällt das.
  12. 19. Juni 2012
    AW: 2 Paar Kopfhöhrer. Fürs Recording und Unterwegs


    wie oben geschrieben will ich ja welche fürs studio die originalgetreu sind damit das was ich recorde nach dem mastern nicht anders klingt als während des aufnahmeprozesses !


    ich werde mir mal die teufel bestellen, zur not kann man sie ja zurücksenden !

    danke für eure hilfe
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.