2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peak7810, 13. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. #1 13. Juli 2007
    Ich will zwei PC´s an einen Monitor anschliessen, und möchte mir dazu günstig einen Umschalter bauen.

    Ich weiß, es gibt ja diese Teile zu kaufen, wo man nur eine Tastatur und Maus brauch, aber ich hab eh alles seperat, somit benötige ich nur den Umschalter für den Monitor.

    Weiß jemand wie man sowas baut, und sollte nicht zu kompliziert und teuer sein.

    So nen Schaltplan, oder so wäre toll, oder allg. ein Tut dazu.
     
  2. #2 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    hi,
    1. Du könntest dir KVM-Switch (Keyboard,Video,Mouse) kaufen, das ist so ein 2fach Stecker der kostet so um die 50€.
    2. Du könntest dir einen Monitor mit 2 Eingägen besorgen (VGA + DVI) oder so.

    3. Du müsstest die ganze Zeit von dem einem PC wegschrauben und auf den anderen Stecken, ist aber die Schlechteste variante.

    hoffe konnte dir weiterhelfen
    mfg King-of-Crunck
     
  3. #3 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    Ein Monitor mit 2 Eingängen würde wohl nichts nutzen, ich möchte umschalten können.

    Eine switch box möchte ich nicht kaufen, weil 50 öcken isses mir eigentlich nich wert, da kann ich gleich nen seperaten monitor kaufen.

    Und genau das umstecken will ich ja umgehen.

    Will mir sozusagen eine weiche bauen, die ich per schalter oder so (relais) umschalten kann.
     
  4. #4 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    Wenn du einen Monitor mit 2 Eingängen hast, kann man im Monitormenü einstellen welchen Eingang nehmen möchte. Ansonsten müsstes du dir ein Y-Kabel nach diesem Prinzip bauen, wobei du jede Ader vom beim Umschalter einzeln anschließen musst und ich weiß nicht ob es dafür Umschalter gibt, ansonsten für jede Ader einen Umschalter

    {bild-down: http://img502.imageshack.us/img502/9889/monitorkabelzb0.png}
     
  5. #5 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    sowas meine ich.hab ja auch nur einen anschluß.

    aber jede einzelne ader umschalten wäre quatsch
     
  6. #6 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    Du kannst aber nicht alle Adern an einen Umschalter anschließen, dann würden alle Adern das selbe ausgeben, du bräuchtest dann einen speziellen Umschalter, der unterschiedliche Kontakte hat.
     
  7. #7 13. Juli 2007
    AW: 2 PC´s an einen Monitor-Umschalter bauen

    Echt???
    Nein, das war mit schon klar, aber es hätte ja sein können, daß man alle adern so lassen kann wie sie sind, d.h. alle miteinander verbinden, und dann sozusagen mit einer steuerleitung, z.B. mit Masse den jeweiligen Anschluß freischaltet.

    Also wenn keine masse an dem einen Kabel anliegt, kommt auch kein Signal.

    Weil so ein switch wird ja auch nicht alle adern schalten, ich denke das wäre zu umständlich.
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: PC´s Monitor Umschalter

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.020
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.084
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.002
  4. Verwendung eines alten pc´s
    americanway, 4. Juni 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    497
  5. CS:S 2 PC´s auf gleichem server
    peace4321, 13. Mai 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383