2 pcs ans wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ^AnD!, 2. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2009
    hi, hab 2 pcs, 1ner mit kabel im inet der andere isn laptop der is mit wlan
    jezt kommt n kumpel mit nem laptop vorbei und jetz frag ich mich ob es möglich is mit 2 pcs per wlan ins internet zu gehen

    weil letztes mal als ich mit meinem n95 ins wlan eingecheck bin, konnte ic mit dem laptop keine verbindung aufbauen. erst wieder als die verbindung mit dem handy getrennt war


    geht das gleich oder muss ich da noch was einstellen?
     
  2. 2. August 2009
    AW: 2 pcs ans wlan

    Im Prinzip sollte das kein Problem darstellen, natürlich kannst du mehrere PCs gleichzeitig im WLAN Netzwerk haben.
    Manchmal muss man ein bissel rumprobieren, weil Windows in der Hinsicht mal wieder einfach schei*** ist. WLAN Einstellungen und alles sind ein bisschen versteckt und bei manchen Lappis gibt es auch noch einen Schalter unterm Gehäuse, der diese Funktion ausschaltet.

    Aber ich bin sicher dass ihr das hinbekommt Technisch geht es natürlich.
     
  3. 2. August 2009
    AW: 2 pcs ans wlan

    ok, also einzeln mit dem laptops ins wlan is kein ding
    nur gleichzeitig haben wir es halt noch nie ausprobiert
     
  4. 2. August 2009
    AW: 2 pcs ans wlan

    Sollte kein Problem sein, wenn dein Router genug IP Adressen vergibt und dir SSID und Verschlüsselungs-Kennwort vom WLAN bekannt ist.
     
  5. 2. August 2009
    AW: 2 pcs ans wlan

    Kannst mit 255 Rechner gleichzeitg WLAN betreiben...Gehen natürlich auch mehr, aber das zu erklären ist vermutlich nicht relevant

    Ich denke euer Router ist auf DHCP gestellt...dann einfach auf dem PC, der ins I-net soll folgendes ausführen:

    cmd --> ipconfig /renew

    Da holt er sich über die DHCP Funktion des Routers eigenständig die IP und dann sollte es gehen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.