2 Pc's über Bluetooth verbinden?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von steffken, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Hallo zusammen.
    Hab mir vor kurzem ein neues Handy geholt. Das Teil hat Bluetooth und ich hab mir direkt nen
    Bluetoothstick dazu gekauft. Die Übertragung von Pc aufs Handy klappt prima.
    Nun meine Frage. Wenn ich nun nen 2ten Bluetoothstick hole und dann nen 2ten Pc damit ausrüste. Kann ich dann auch Daten von einem Pc zum anderen übertragen. Dann wäre ja rein theoritisch ein Netzwerkkabel überflüssig.
    Bin mal gespannt, ob ich richtig liege.
    Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2006
    AW: 2 Pc's über Bluetooth verbinden?

    theoretisch schon

    aber die datenrate von bluetooth ist ja dann doch eher .......
    netzwerkzockn wird da glaub ich auch mal schwer..
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: 2 Pc's über Bluetooth verbinden?

    Ja, das geht.
    Aber die Geschwindigkeit lässt nur zu Wünschen übrig.
    Investier dann lieber in WLAN oder leg ein Kabel(<--is am Billigsten und am Besten)

    Greetz
     
  5. #4 23. November 2006
    AW: 2 Pc's über Bluetooth verbinden?

    Hi. Erstma danke für eure Antworten. Ich mache viel mit Bild und Videobearbeitung. Und da hab ich mir gedacht, ich schicke die Bilder oder Filme auf den anderen Rechner und kann mit einem weiter saugen, während ich dann mit dem anderen die Sachen bearbeiten kann.
    Aber ich kann mir denken, das son Filmchen rüberladen doch wohl einige Zeit vergehen wird.
    Mit nem Kabel hab ichs schon mal versucht, aber hat net geklappt. Da fehlte mir ein Zwitscher oder sowas.

    Achja, Bewertungen für euch sind raus.
     
  6. #5 23. November 2006
    AW: 2 Pc's über Bluetooth verbinden?

    Wenn du 2 PCs auf direktem Wege miteinander verbinden willst,
    brauchst du ein CrossOver Kabel.
    Tuts, findeste bestimmt hier in der Netzwerk Section

    Greetz
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...