2 Phillipsboxen vom Dachboden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Optical, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2007
    hi

    also nachdem meine mudd0rn mich dazu genötigt hat n
    alten Koffer auf den Dachboden zu packen
    habe ich sie gesehn, schön groß.. 100 Watt 3 Wege..
    und joar, Marke Phillipps
    und da hab ich mal n paar bilder geschossen um sie euch zu zeigen
    damit ihr mir sagen könnt ob die dinge evtl. noch was taugen oder ob die nur noch
    fürn Sperrmüll sind...

    normalerweise würde ich die bilder ja nich machen
    aber wie man sieht ist der "Schaumstoff-Rand" um die Großen Speaker ein/abgerissen :-/
    nun wollt ich wissen ob und wie negativ sich das auf den Sound auswirkt...
    damit ihr wisst was ich meine, hier

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/f4ba35827ab603d0a1e04c224.jpg}

    Box im Ganzen (da ist so ne abnehmbare panele drauf, auf der Unteren Box is die noch drauf)

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/49b5a1d68821086553edbd043.jpg}

    hier ist die Erste auf dem Bild offene Box rangezoomt (da sieht man das mit dem Schaumstoff)

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/9741d87c40f5f1897d59a9c04.jpg}

    bei der 2. (unteren) box fehlt der schaumstoff fast komplett :-/

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/119e03eb4068df7ac5129704c.jpg}

    hier ein Bild der kompletten Box vom nahen...

    {bild-down: http://image-upload.biz/files/912844ae5767a434900d924ef.jpg}

    hier der Stecker
    den sollte man Problemlos auf Chinch(die anschlüsse die immer Gelb, Rot, Weiss sind^^) machen können oder?


    sind nunmal doch schon etwas ältere dinger, sehen aber nich so aus als wären die gerade billig
    gewesen, deshalb wollt ich wissen was da noch so geht
    möglichkeiten sie auszuprobieren hab ich keine
    müsste ich erstmal n verstärke usw usw vom kumpel zu mir schleppen
    wollt deshalb erstma wissen obs sichs lohnt :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2007
    AW: 2 Phillipsboxen vom Dachboden

    also zu den boxen selbst kann ich nicht viel sagen die sehn noch brauchbar aus evtl. musst du die beschädigten lautsprecher austauschen aber sonst scheinen die gut zu sein. aber der anschluss: bitte nicht mit chinch dran da muss ein lautsprecherkabel dran das von nem hifi verstärker kommt :) ansonsten kann das böse folgen haben mit nem dünnen chinch kabel die haben nämlich keinen geeigneten durchmesser für stromsignale. am besten mal jemanden mit nem verstärker draufschaun lassen und mal probehören
     
  4. #3 16. Oktober 2007
    AW: 2 Phillipsboxen vom Dachboden

    die boxen sind hin...das die sicken zerfallen ist völlig normal nach nem bestimmten zeitraum wenn sie nicht gepflegt werden. was das austauschen angeht, ist das so eine sache. sicher könnte man andere ( das man die selben noch mal bekommt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich) tieftöner einbauen, nur müsste dann auch die weiche angepasst werden. vor 30 jahren waren die sicher mal ganz toll, aber jetzt gehören sie wie du schon erwähntest, auf den sperrmüll.


    gruß
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Phillipsboxen vom Dachboden
  1. Vom Läufer zum Triathleten

    Lea_Li , 12. Oktober 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.012
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.485
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    808