2 Probleme mit Realtek ALC850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wertkauf, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2007
    Also ich ab ein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D und da is ja wie oben schon geschrieben die Realtek ALC850 drauf.

    1. poblem is das rechter und linker kanal vertauscht sind, gibt es da irgend ein tool um die zurückzutauschen is nähmlich echt doof beim headset spielen.

    2. problem is ein ordentlicher treiber, erst hatte ich den nvidia mixer tray aber der war vom klang total unausgegwogen und dumpf, da bin ich auf den original realtek umgestiegen bei dem kann man aber so gut wie nix einstellen nur eq und nicht einzelne boxen ansteuern, somit is das ergebnis auch unaugewogen. kennt einer von euch da irgendwas besseres an treibern oder ähnlichen?wollt eigentlich keine neue soundkarte holen da es ja probleme mit vista geben soll bei creative und ich bald umsteigen will!
    bin für jede antwort dankbar bw is ehrensache!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: 2 Probleme mit Realtek ALC850

    Ich kenne das Problem.

    Der NVidiatreiber ist besser, bietet allerdings keine Ausgabe über den koaxialen/optischen Ausgang.
    Doch die Kanalvertauschung habe ich auch mit den org. Treibern von Realtek nicht.

    Zur not dreh einfach dein Headset. (linke Ohrmuschel auf rechtes Ohr) ^^
    Ich weiss komische Lösung, aber es hilft erstmal.

    Sont heisst es Treiberversionen ausprobieren, auch mal ältere, in der Hoffnung das da dieser Fehler noch nicht da war.
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: 2 Probleme mit Realtek ALC850

    so nun hab ich nvidia wieder drauf allerdings geht jetzt die clone funkion nicht mehr das heiß bei musik hab ich keinen ton mehr in den rear speakern bei dolby etc. gehen die aber!
    einer ne lösung?außerdem is immer noch das probem der vertauschten kanäle!:angry:
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Realtek ALC850
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.591
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.904