2 Prozesoren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von roger, 12. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2007
    Hi leute,
    hab ne frage,mein laptop Samsung hat ne intel duo prozesor,meine frage ist:
    wie kann ich feststellen oder ansehen ob beide prozesoren am laufen ist wenn
    ich am laptop arbeite und kann man auch die ein oder ausschalten???
    für schnelle hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon..
     
  2. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    Strg+Alt+Entf dan klickst du im Fenster auf Systemleistung. Links steht dan CPU Auslastung in % recht daneben müssen 2 kleine fenster sein (Verlauf der CPU Auslastung). Sind es 2 kleine Fenster werden beide Kerne benutzt ist es 1 wird nur einer benutzt.
     
  3. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    Im Taskmanager siehst du die Auslastung der beiden Kerne.

    Vom Ein- und Ausschalten unter Windows hab ich noch nichts gehört. Das funktioniert soweit ich weiß nur im BIOS ('Dual CPU Support' oder so ähnlich).
    Man kann jedoch Anwendungen, per Rechtsklick auf den Thread im Taskmanager, einem bestimmten Kern zuweisen oder auch beiden.

    EDIT: Da hab ich mir wohl beim Schreiben zu viel Zeit gelassen ^^

    mfg
    Tormic
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    jep das weiss ich,nun mein frage ist kann man die einzell ein oder aussschalten so das ich einstellen kann welche prozesor ab wann % auslaustung einspringt??
    ne bewertung haste Amok....
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    im taskmanager siehste die prozessorauslastung beider kerne, meines wissens kann man aber net einfach einen kern abschalten, die c2d cpus unterstützen aber das automatische runterkakten bei nichtnutzung also wenn du keine 100% auslastung hast schaltet die cpu gut und gerne 1000 mhz runter mfg
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    Boons und Tormic,danke für euer antworten...
    BW habt ihr..
     
  7. 12. Januar 2007
    AW: 2 Prozesoren

    Irgendwo im Taskmanager kannst auch auf 1 Kern schalten
    Oder halt im Bios
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.