2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von satix89, 23. November 2009 .

  1. 23. November 2009
    hi leute hab heute dsl bekommen (16000 von alice)
    hab alles eingerichtet so wie es sein soll. (bin gelernter IT-systemelktroniker---ich weiss was ich mache )
    und auf meinem pc habe ich die volle geschwindigkeit über wlan und beim rechner von meinem kumpel dauert es allein goolge zu laden 15 sekunden.

    also er is momentan noch über kabel dran. der router is von alice modell 1121.

    need help wenns geht so schnell wie möglich weil ich hier sonst von ihm umgebracht werde.
     
  2. 23. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Naja, das kann ja praktisch alles sein.

    Wird das Internet gerecht aufgeteilt, wenn ihr beide via Kabel dran hängt?
    Stimmt die Signalstärke, also kommt zwar das Singal an du hast aber trotzdem keine angemessene Übertragungsgeschwindigkeit?
    Neuste Wlantreiber auf dem Laptop installiert?


    Das kann alles sein gib mal ein paar Info´s
    Hardware, Router Breitbandmanagment, Wlanversion, Verschlüsslung, usw.
     
  3. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    nein also das problem besteht sogar wenn er als einziger per kabel dran is.
     
  4. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Also wenn ich mich gedanklich auf die Fehlersuche mache:


    Das Internet an Sich ist es nicht, du hast ja volle Geschwindikeit.
    Der Router scheint es ja auch nicht zu sein, da du ja per WLan/Kabel ne volle Verbindung hast.

    Also liegt der Fehler mit Sicherheit bei deinem Kumpel. Netzwerkkartentreiber nicht richtig installiert? Sein Kabel defekt? Sein Internetexplorer macht zicken? Vllt hat er ein Programm laufen, dass sehr viel Verbindungen aufbaut (zB p2p-Programme, etc)?


    fragl0r
     
  5. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Geht er über nen Proxy ins Internet ?

    Nutzt Ihr beide das gleiche Betriebssystem?
    Wie alt ist sein Rechner?

    Hat er eine Firewall installiert wenn ja welche ?
     
  6. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    mehrere ports beim router öffnen???
    ich weiß nicht also ich habe meine ports alle geöffnet;-)
     
  7. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Der Fehler liegt nicht beim Router, sonst wären ja beide Verbindungen fürn *****.
     
  8. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Wie siehts mit nem anderen Kabel oder bei nem anderen Rechner am gleichen Kabel aus?
     
  9. 25. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    ja stimmt hast recht am router kanns nich liegen.... verdammt... dann kann ich dir leider auch nicht helfen.... aber wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid ;-)
     
  10. 25. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    schliesst den laptop mal per kabel am router an!

    dann könnt ihr das prob vllt schon ma aufs wlan einschränken

    bezieht ihr die ip automatisch?
    oder per dns usw?
     
  11. 30. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    so, zur grundconfig,
    du sagtes alles so wie es sein soll,
    laut alice also per einwahltool über die box als moden.

    oder nutzt du die box als router und verteilst es dann ohne einwahltool an beide rechner???

    welche config haben deine rechner, also deiner und der deines freundes ???

    lage auf dem rechner deines freundes mal bitte einen neuen benutzer an, den du test nennst.
    haue dort alles aus dem autostart raus und mach den user clean.
    systemlast sollte für die testzwecke nicht über 20% liegen.

    von beiden rechnern aus bitte folgendes machen:

    pinge den router an, (interne ip)
    pinge heise.de an
    tracrt heise.de

    poste mal bitte alle ergebnisse.

    dann kann man dir hier weiterhelfen.

    so schwammig wie du das problem beschreibst, ist es wie ein aruf beim zahnarzt:

    Patient: herr dr, ich habe zahnschmerzen!
    Arzt: ja wo denn?
    patient: im Mund!
    ?( ;(

    wenn du aus meiner berufssparte kommen willst, zweifele ich an deiner ausbildung!

    mfg. Arolo
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.