2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von satix89, 23. November 2009 .

  1. 23. November 2009
    hi leute hab heute dsl bekommen (16000 von alice)
    hab alles eingerichtet so wie es sein soll. (bin gelernter IT-systemelktroniker---ich weiss was ich mache )
    und auf meinem pc habe ich die volle geschwindigkeit über wlan und beim rechner von meinem kumpel dauert es allein goolge zu laden 15 sekunden.

    also er is momentan noch über kabel dran. der router is von alice modell 1121.

    need help wenns geht so schnell wie möglich weil ich hier sonst von ihm umgebracht werde.
     
  2. 23. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Naja, das kann ja praktisch alles sein.

    Wird das Internet gerecht aufgeteilt, wenn ihr beide via Kabel dran hängt?
    Stimmt die Signalstärke, also kommt zwar das Singal an du hast aber trotzdem keine angemessene Übertragungsgeschwindigkeit?
    Neuste Wlantreiber auf dem Laptop installiert?


    Das kann alles sein gib mal ein paar Info´s
    Hardware, Router Breitbandmanagment, Wlanversion, Verschlüsslung, usw.
     
  3. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    nein also das problem besteht sogar wenn er als einziger per kabel dran is.
     
  4. 24. November 2009
    AW: 2 rechner 1 DSL Leitung bei einem alles ok beim anderen 56k geschwindigkeit

    Also wenn ich mich gedanklich auf die Fehlersuche mache:


    Das Internet an Sich ist es nicht, du hast ja volle Geschwindikeit.
    Der Router scheint es ja auch nicht zu sein, da du ja per WLan/Kabel ne volle Verbindung hast.