2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wigberg, 8. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2010
    Also, Ich habe im Netzwerk 2 Fritzboxen angeschlossen.
    beide kommunizieren via WPA 2 Wlan.
    Basisstation und Repeater, aktuellste firmware auf beiden
    Jetzt zum Problem. Ich habe zwischen beiden Routern jetzt plötzlich einen Ping von 800ms aufwärts zwischendurch gibts mal bessere ergebnisse aber sehr selten.
    Wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wie man dieses Problem behebt da es schon sehr nervend ist.
    Wlan leistung ist maximal,
    54mbit/s übertragungsrate
    Entfernung ca 20 meter.

    Ps: 2 Monatelang war der Ping wunderbar nun fings an mit dem hohen bis sehr hohen ping
     
  2. 8. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Ganz spontane Idee; storungsquelle zwischen den beiden geräten. Irgendwas was vorher nicht da war.

    Ansonsten wurde ich erst mal beide Router Neustarten, bevors weiter ins technische geht.

    Edit will noch wissen wie du den Ping gemessen hast? Gibt's bei der fritzbox ein cli oder sowas?
    Netzwerkanalyse Tool, welches?
     
  3. 8. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Hi,

    hatte vor 3 Wochen ein ähnliches Problem mit ner AVM Box und einem Repeater. Hab dann AVM angeschrieben und über Garantie (die geben 5 Jahre!!!) die Box tauschen lassen. Seitdem ist alles supi und läuft auch wieder stabil.

    Ist besser direkt mal den Support anzuschreiben, als sich Wochenlang die Nerven aufzureiben und nix funzt. Die bei AVM sind gut drauf und auch fix. Hast dann innerhalb von 3-4 Tagen ne komplett neu Box

    Cu
     
  4. 8. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Standard cmd>ping fritz.box .. bzw fritzbox ip

    neugestartet habe ich beide schon (erste reaktion) .
    Störungsquellen .. keine bekannten es sei denn irgendwas müsste in der wand runter gerutscht sein, was kaum vorstellbar ist ^^.
    deswegen die dumme frage..

    Naja dann habe ich versucht diese verbindung via netzwerk kabel zu brücken (testweise) wlan ausgeschaltet und lankabel dran.. jedoch ohne erfolg sogar schlimmer kann erst garnicht zu meiner basisbox connecten bzw kommt keine verbindung an
     
  5. 9. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Neueste Firmware drauf?

    Btw: eine Störquelle für WLAN können auch Musikboxen darstellen (hübsche Magneten in solchen Subwoofern...)
     
  6. 15. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    push hat sonst keiner ne idee ? worans liegen könnte

    @vorposter .. lies doch ma den ersten post und dann den zweiten post von mir durch .. und du wirst etwas rausfinden
     
  7. 15. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Hast du eine PS3 im Netzwerk??
    Ich teile meine Leitung mit meinem Nachbarn (nur wenn ichs erlaub xD)
    Darum hab ich bei ihm einen Repeater aufgestellt. Sobald er aber seine
    blöde PS3 anmacht und online geht, geht bei mir nichts mehr. Ping sehr hoch
    und surfen unmöglich. Aber auch erst seit kurzem. Weiss nicht, obs von Seiten
    Sony ein FW update gab.

    Ansonsten würde ich mal den WLan Kanal abändern.
     
  8. 16. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    also ps3 habe ich keine auch sonst keine konsolen,
    das mit dem kanal .. werd ich mal versuchen, aber kommt mir komisch vor .. da ich der einzigste bin der diesen kanal nutzt (laut wlan scanner und fritzbox scan selbst)
    Aber versuch ists wert.. Hat sonst noch einer ne idee ? auch warums per lankabel garnicht geht ?
     
  9. 17. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    Hi,

    hast du deine Box auch schon mal resetet??
    Hier eine Anleitung: >>>KLICK<<<

    Die LAN Ports machen nicht einfach so dicht! Durch das Reset geht das Ding in den Auslieferzustand und dann würde ich es nochmal erneut versuchen!!

    Hoffe es hilft
    Death-Punk
     
  10. 17. April 2010
    AW: 2 Router Netzwerk, Ping zu hoch

    also ich bezweifel es das die ports zu sind .. weil egal an welchen lanport ich meinen pc anschliesse habe ich inet .. auch wenn ich das meter lange kabel an den anderen pc anschliesse.. gibts inet .. nur sobald ich die zweite box (mehrfach resetted und neue firmware aufgespielt etc...) dazwischen schalte .. gibts keine verbindung der beiden boxen ... wlan (wds = basistation und repeater) problemlos... nur ping so elendig hoch ^^ ,
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.