2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RRatMatze, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:Ich und mein Bruder spielen viel online,normalerweise gehe ich über Wlan ins Internet,aber da das nicht so toll für die Gegner is und es meisstens laggt,suche ich nach ner anderen Lösung.Da ich grade in ein anderes Zimmer ziehe und dort einen Telefonanschluss habe,wollte ich fragen ob es ürgendwie möglich ist sich 2x einzuloggen oder ürgendwas anderes.
    Ausgeschlossen ist:
    Kabel legen(Strecke zu lang)
    Mitbenutzer(keine Flatrate mit drin)

    Mein Anschluss:

    T-online DSL 2000
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    hi

    also soweit mir bekannt ist musst du einen zweiten vertrag machen, weil du ja von t-com nur eine ip immer bekommst deshabl musst du woll oder übel 2 verträge abschliessen.

    wenn du aber genaueres wissen möchtest geh am besten in eine filiale und lass dich dort beraten,vieleicht gibt es ja doch eine andere möglichkeit.



    hoffe ich konnte helfen


    mfg unicat18
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    Du kannst das Telefonkabel mißbrauchen und ein Netzwerkkabel draus machen, das kannst Du dann an den Router schließen, falls er nen Anschluß dafür hat. Aber 2x DSL-Router geht definitiv nicht.
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    2 router verbinden geht nicht, zumindest nicht ohne gehörigem konfigurationsaufwand. die einzige lösung die mir hier einfällt wär so ein hsdpa-teil dass, zumindest in österreich, viele handybetreiber anbieten. damit kommst im ballungsraum auf gute 2-3 mbit (reicht also locker zum zocken) für knappe 15 euro im monat, musst halt n neuen vertrag eingehen, denke nicht dass du das willst

    ansonsten wär halt die lösung über kabel anzustecken, bis zu 50 meter geht ja problemlos ...
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    kannst du von dem telefonanschluß schon telefonieren? weil wenn ja isses nur gebrückt, und meine der t-com nen neuen anschluß bestellen wird was teurer weil der techniker ins haus muss und an den dosen was ändern muss was jeder laie auch kann
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    also soviel ich weiß muss da ein tcom techniker kommen da der was im verteiler drin anders einstecken muss... und der verteiler is verplommt...

    was du machen könntest wäre kabel legen (geht bis zu 100 meter ohne probs ) oder halt wie schon erwähnt wurde des kabel von deinem vorhanden tele anschluss zu missbrauchen und da draus ein netzerkerkabel machen ... musst jedoch dann auch auf der anderen seite und gleich polen ....

    mfg

    eagle!!
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    Bei T-Online gint es neurdings die Möglichekit für ein paar Euro neue Mitbenutzer anzulegen, denen du einegen Tarife zuordnen kannst. kannste ich davor nur von T-Systems.


    De Mace
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag


    Ja,ich weiss,aber das Problem ist,das die Flatrate nich enthalten is
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    Sonst sehe ich da keine kostengünstige möglichkeit.

    Der Rest wäre Teurer.




    De Mace
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    ist es dir nich möglich vom router einfach ein netzwerkkabel zu dir zu legen? wie gesagt es darf max. 100m lang sein...
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    was ist mit lan über Stromleitung Stichwort Powerlan.
    Is easy zu installieren und finanzierbar auch.
    D.h. du schließt einen Powerlan-Adapter an den Router und ne Steckdose, und den
    anderen an ne Steckdose und deinen PC. Fertig is der Lack.

    Gruß Jojo
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: 2 Router --> nur 1 DSL Vertrag

    Würde euch empfehlen DSL16000 zu nehmen und nen Router mit mehreren Anschlüssen...am Besten Kabel legen wo kein Anschluss ist.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.