2 router per Wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 2. April 2008 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    hallo,also ich habe folgendes problem...
    ich will ne fritzbox wlan 7050 mit nem telekomrouter speedport w701V (bei bekannten von mir auch die fritzbox aber noch i-ein anderer router,name werde ich noch veröffentlichen)
    verbinden..per wlan.
    hat jemand mit den routern erfahrungen,weiß bis jetzt auch nicht ob die eine repeaterfunktion haben weil die avm-webseite grad ned so funktioniert. die rolle vom repeater müsste die fritzbox übernehmen...
    hätte jetzt der fritzbox eine ip vergeben die auch im adresspool vom telekomrouter liegt...diesselbe ssid für das netz ...passt des dann?
    ach ja,forensuche hab ich benutzt,aber hat mir nicht viel weitergeholfen!

2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: 2 router per Wlan verbinden

hi,

also ich persönlich halte von Repeaterfunktionen nicht besonders viel. Dein Gerät kann ja nur empfangen oder senden. Somit wechselt der immer hin und her. Die Pingzeiten leiden darunter.

Ohne Repeaterfunktion hasst du das Problem, das die meisten WLan Router nur als AP eingesetzt werden können. Du brauchst also nen Router, auf dem du die Firmware ändern kannst. Ich würde Dir empfehlen, nen Buffallo zu holen (30€ bei MediaMarkt) dort drauf schiebst du die DD-WRT (www.dd-wrt.com | Unleash Your Router) oder ne Tomato Firmware. Dann kannst du auch mit dem Router Clientmodus betreiben. Sendest dann mit Deinem T-Com Router (AP) Dein Signal und empfängst mit dem Buffallo. Danach verteilst es weiter. (Soll das per WLan raus oder per Kabel?)

grüße

4. #3 3. April 2008
    AW: 2 router per Wlan verbinden

genau mit den WRt Routern geht das ganz schnell und einfach. Mit anderen Routern ist das klaube ich nicht möglich was möglich sein kann ist wenn du einen WRT hast dun dann einen anderen router von einaer anderen firma hast und den wrt in das ander wlan netz conncten lässt

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...