2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dennis_1212, 14. Januar 2010 .

  1. 14. Januar 2010
    Hallo Leutz,

    es geht darum das ich in einer WG wohne und wir in 2 Zimmern ne Sourround-Anlage haben!

    Wir würden nun aber gerne von einem PC aus die Mukke steuern, aber auf beiden Anlagen das selbe hören.

    Wie würdet Ihr das machen? Geht das überhaupt?

    Danke euch im vorraus!
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    1. Möglichkeit:

    Du könntest einen verstärker mit mehreren ausgängen an deinen PC anschliessen und die beiden anlagen an deinen verstärker anschließen !!!


    2.Möglichkeit:

    wäre evtl. billiger als einen verstärker zu kaufen wenn du dir eine 2te soundkarte holen würdest !! Und dann beides einzelnd anschliesst !!
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    also am liebsten wäre mir eine Lösung per LAN... geht das? Der Verstärker würde die Anschlüsse haben (Harman Kardon) aber immer diese scheiß Kabel!
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    ALso über Lan würde ich das evtl dann über einen Netzwerkswitch oder einen NetzwerkHUB machen dann muesstest du vom Verstärker in den Switch und vom switch in die Pcs machen aber ob das Softwaremäßig geht, das du die Musik über Lan an 2 Anlagen abspielen kannst beziehungsweise das Soundsignal darüber versenden kannst !!
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    Sound über Lan geht nicht direkt.
    Wenn du die Musik am PC abspielst einfach DAS oder ähnliches Produkt benutzen und an jeder Anlange einen zum Empfangen.
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    Warum nicht gleich über W-LAN?

    Ist doch am einfachsten und erspart dir gleich die ganzen Kabel, http://www.etest-hardware.de/Audio-Input-Output.Audio-Sendesysteme.Abit-AirPace.Test-Details.html .


    Müsste man nur schauen, wie das mit zwei Empfängern regelbar ist.
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    Bin ich richtig in der Annahme das ihr 2 AV/Reciever habt und daran dann 6 Boxen angeschlossen sind?
    In Digital kriegt ihr das kaum hin.
    Analog ist das doch recht einfach. An die drei Ausgänge der Soundkarte packt ihr jeweils einen Y-Stecker und schon habt ihr 2 x 3 Ausgänge.

    Über LAN ginge evtl auch. wenn der AV/R auf einen radio-stream zugreifen kann. Winamp/VLC konsorten können das.
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: 2 Sourround-Anlagen und nur eine Musikquelle

    Also das scheint mir so als würde es funzen! Hmm... werde ich wohl bestellen.

    Danke euch allen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.