2 Standorte miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 31. August 2010 .

  1. 31. August 2010
    Hallo Jungs,

    ich brauch mal eure Hilfe.

    Ich soll zwei Standorte recht kostengünstig miteinander verbinden.

    iwas VPN mäßiges. Sollte aber schon professionell sein also kein RDP oder so.

    Ausfallsicher muss es auch sein.

    Leased Line und WLL fallen wegen der imensen Kosten schonmal weg.....was gibts noch für Möglichkeiten? Bzw was wird alles für ein kleines Netzwerk zwischen 2 Standorten (ca 20km) benötigt? Router usw....

    DANKE
     
  2. 31. August 2010
    AW: 2 Standorte miteinander verbinden

    Hallo,

    es kommt darauf an welche Daten bzw. auch welche Datenmenge gesendet wird von Standort zu Standort! Ob es sich um Desktop Verbindungen handelt oder um reine "Daten" wie Images,Backups,Office Dokumente.
     
  3. 31. August 2010
    AW: 2 Standorte miteinander verbinden

    moin

    ich würde vorschlagen zwei IP-sec Router z.B. von Bintec und ein Standort evtl mit fester IP.

    dann ein VPN Tunnel und das sollte es sein.


    mfg Virgo
     
  4. 3. September 2010
    AW: 2 Standorte miteinander verbinden

    Hi,

    also ich habe mit ZyXel Kisten super Erfahrung gemacht!
    Die verstehen sich untereinander gut und du kannst dir per DynDNS (wenn es wirklich kostengünstig sein soll und keine feste IP bezahlt werden soll) eine feste Adressierung holen.

    Von Zyxel gibt es sogar noch nen anständigen VPN-Client für i-wie 20 und ein paar Zerquetschte, womit man sich dann auch von Außerhalb (Beispielsweise du von zu Hause in die Firma) einwählen kannst!

    Bei Fragen dazu kannst mich gerne PN'en!

    MfG

    GG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.