2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lazy, 20. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2007
    hi also ich hab das problem das das ich mir in meinem zimmer jetzt ein telefon angeschlossen habe....aber irgendwie hab ich jetzt hier die gleiche nummer wie mein dad und wenn jemand anruft au diese nummer klingelt es aber nur bei meinem dad......ich kann zwar anrufen aber ich will eigendlich ne eigene nummer und wir habn eigendlich auch drei verschiedene zugeteilt bekommen also müsste ich das ja irgendwie hinbekommen das wir verschiedene haben...

    -die starter box ist hier in meinem zimmer und dort is das kabel von meinem dad als leitung 1 angeschlossen und das von mir ist als leitung 2 .....

    bitte helfen bw ist natürlich sicher^^
     
  2. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    Sag doch mal was das für eine Starter Box ist.....

    Schonmal die Bedienungsanleitung durchgelesen? Da drin wird mit Sicherheit alles beschrieben ;-)
     
  3. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    ka dsl starter box von arcor^^ka ob wir überhaupt die anleitung haben^^
     
  4. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    Also ich würd auch sagen, dass es ein Konfigurationsfehler in der TK-Anlage ist. Kannst du denn Softwaremäßig drauf zugreifen?
     
  5. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    Schonmal google benutzt? Wenn ich da nach der Bedienungsanleitung suche kommt sie gleich als erstes Ergebnis.....runterladen, durchlesen, einstellen, fertig.

    Bedienungsanleitung
     
  6. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    Also, du suchst dir in der Anleitung die da oben gepostet wurde, oder eben in deinem Handbuch heraus, wie die Kombinationen sind, um Nummern einer Leitung zuzuweisen oder die Nummer auf einer Leitung zu sperren.
    Dann fängst du erstmal an und löscht ALLE Nummern auf beiden Leitungen. Beachte, dass auch das Signal kommt, dass alles geklappt hast und dass du auch das Menu öffnest, bevor du die Kommandos gibst (Telefonhörer abheben, ins Menu gehen, codes eingeben, warten.. geht nur mit analogen Kabeltelefonen).
    Dann suchst du dir aus, welche Nummern du welcher Leitung zuweisen willst.
    Dann weist du die Nummern zu und probierst, deine Nummer auf Leitung 1 von Leitung 2 aus anzurufen. Bestenfalls rufst du vom Handy aus an, um zu sehen, was dann wo klingelt.
    Wahrscheinlich klingelt dann beides. Das liegt daran, dass die Weiterleitung von Anrufen aktiviert ist (was standardgemäß bei Arcor der Fall ist). Das schaltest du um. Wie das geht, erfährst du im Handbuch.
    Falls das nicht geht, such ich dir einfach alle BEfehle raus, die ich dazu gebraucht habe =D
     
  7. 20. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    DSL Flatrate Angebote - DSL Tarife verschiedener Anbieter

    dan lädste dir da die bedienungsanleitung runter,
    und machst genau das was unter MSN KONFIGURATION steht

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  8. 21. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    du musst deinen Anschluss eine eigene MSN zuweisen (MSN --> MultipleSubscriberNumber)hat nichts mit MSN von Microdoof zutun ;-)

    damit dein anschluss (telefon) weis auf welche von den (min) 3 Rufnummern, die euch zugeteilt worden sind, reagieren soll.

    und wie gesagt wie du das machst steht in der Bedienanleitung der Starterbox warscheinlich unter Rufnummern zuordnung oder MSN-Zuordnung.



    Mfg Virgo
     
  9. 21. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    du kannst dann bei deinem telefon alle MSN eingeben, die werden in der basisstation gespeichert...dann musste sie nur noch den telefonen zuteilenn...

    -->telefon anleitugn lesen
     
  10. 26. März 2007
    AW: 2 telefone mit 2 verschiedenen nummern wie geht das?

    jo thx an alle bws sind draussen ....hab die anleitung endlich gefunden^^thx noma^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.