2 verschiedene Karten im SLI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fr3D, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2008
    Hi,
    hab in der SuFu nichts gefunden.
    Ein Kollege von mir wollte mal wissen was passiert, wenn er eine nVidia 8600 und eine 8800 im SLI Modus betreibt.
    Klappt das, passiert nichts, oder geht irgendwas kaputt?

    MfG
    Fr3D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    also es funktioniert nich das kann ich dir sagen.
    aber was passiert wenn du das dann booten willst ka. er kann es ja ma ausprobieren und dann sagste uns was passiert falls nochma jemand fragt ^^
     
  4. #3 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    ich kann dir auch sagen, dass es nicht funktionieren wird, zumindest nicht richtig...allerdings weis ich nicht, ob etwas kaputt geht oder ob er einfach nur nicht bootet oder du nur nicht volle Leistung bekommst...
     
  5. #4 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    Ein Kollege von mir lässt zwei verschiedene Geforce 7er im SLI laufen.
    Der hat ne 7600 und ne 7900. Der sagt er bekommt einfach dann nur die Leistung der "kleineren" Karte raus. Ob das aber bei allen Karten geht weiss ich nicht. Ich wollte nur anmerken dass es nich völlig unmöglich ist. Aber ich würde auch sagen, einfach ausprobieren.
     
  6. #5 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    also meines wissens nach hat Nvidia SLi so eingerichtet dass es zum jetzigen zeitpunkt nur grakas im gespann laufen lässt, die zumindest den selben chip haben

    beispiel: 8800GT - 8800GTX, oder mit der GTS
    natürlich geht auch diese konstellation: 8600 - 8600GT

    aber 8600GT - 8800GT/GTS/GTX geht definitiv NICHT!

    link dazu: guckst
     
  7. #6 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI


    Naja netter Versuch deine Konstellation mit 8800 GTX und 8800 GT nur dumm dass die GTX nen G80-Chip hat und die GT G92 is.

    Junge wenn ma keine Ahnung hat... naja du weißt ja sichlerich wie der Spruch weiter geht
     
  8. #7 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    Mit Crossfire ist es begrenzt möglich zwei unterschiedliche Karten laufen zu lassen. Bei SLI ist es leider nicht möglich.
     
  9. #8 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    Falsch, es kommt drauf an wie du sie gesteckt hast ;) ! Wenn du die 7900 auf den Master steckst, dann kommt halt nur die Leistung der 7900 raus, aber die 7600 wird völlig ignoriert. Achja und btw, was issn dein Kollege fürn Dulf, wenn er sich 2 verscheidene Grakas kauft^^ ?

    b2t: Habs mal probiert, Arbeitskollege hat ne 8800 hab die eben mal als secondary reingehauen und es hat sich nichts verändert !

    greeZ kuhjunge
     
  10. #9 11. Februar 2008
    AW: 2 verschiedene Karten im SLI

    ich resumier mal um dicht zu machen: SLI funktioniert nur mit gleichen Grafikchips. Soll heißen zwei g80 chips oder zweu g92, g70, etc.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verschiedene Karten SLI
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    667
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.185
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    610
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    318