2 Wegesystem Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von everniZe, 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2009
    Hallo zusammen,

    ich will mir für meinen Golf 3 ein 2 Wegesystem holen und in die vorgefertigten stellen in fahrer/beifahrer tür tun und oben aufs amaturenbrett.

    Jetzt weiß ich sehr wenig in dem Bereich.
    Ich habe ein Autoradio von Sony aus dem oberen Preissegment (sony mex bt 3700)
    und suche dafür halt jetzt ein gutes System da die eingebauten wirklich schrott sind was Bass usw. angeht.

    Könnt ihr mir etwas im Preisrahmen bis 100/120€ empfehlen?

    Muss ich auch die Kabel komplett neu verlegen? in den Türen und oben sind schon welche verlegt. Oder muss ich trotzdem?!

    Bei einem HiFi spezialisten will man mir die Axton AC26 oder Rodek RNC 165 empfehlen.
    Sind die gut?

    Ich will nicht zusätzlich noch Subwoofer oder so anschließen, das soll vom klang erstmal reichen... Habe auch gelesen das solche Boxxen auch schon wirklich relativ akzeptablen bass erzeugen und auch gute höhen erzeugt werden.


    Achja: maße der türboxen 165mm.

    gruß,
    evernize
     
  2. 25. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Hm, wenns ohne zusätzliche endstufe sein soll wie wärs hiermit

    helix db 6.2:

    http://www.carhifi-zone.de/onlineshop/helix_dark_blue_62-p-1533.html
     
  3. 25. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Wenn man nen Frontsystem ohne Stufe betreiben will ist das Helix DB System immer gern gesehen. Damit machste nichts falsch und bleibst auch noch unter deinem Limit.
     
  4. 25. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Hey danke schonmal. Reicht mein radio denn aus oder empfiehlt ihr eher eine Endstufe? Ichbrauch jetzt nicht das ultimative System aber satter kräftiger bass und gut klingende höhen USW mochte ich natürlich schon.Bringt mein Radio das mit den Boxen? Gibt es noch bessere Boxen?(das Radio hat ja glaube ich schon eine gute Leistungsfähigkeit)
    Brauche ich neue Kabel?

    Ich danke euch
     
  5. 25. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Anderenfalls kann ich dir auch nen GroundZero ans Herz legen.

    Zb dieses: http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/04_tc2165t.htm
     
  6. 25. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Warum kauft man sich ein Sony Radio?!?!?

    Das alleralleraller äußerste was man ohne externe Endstufe betreiben sollte an Lautsprechern wären diese hier:
    Aber auch bei diesen hat man schon eine unglaubliche Klangveränderung wenn man ne Stufe dazuschaltet.

    Wenn du dein Budget auf 200€ erhöst, kann man damit um einiges mehr anfangen!
     
  7. 26. September 2009
    Dann stellt mir mal was bis zu 200 zusammen... Und was was auch ein Neuling in dem Bereich eingebaut bekommt

    Das Radio ist übrigens das neuere 3700 seh ich gerade.
     
  8. 26. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Die Frage bleibt

    Also einmal dieses hier:
    Stufe: Extremeaudio.de
    Lautsprecher: Extremeaudio.de
    oder ein bisschen bessere Lautsprecher und gleiche Stufe: Extremeaudio.de
     
  9. 26. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    ich kann das Hertz ESK165 Compo an einer Hertz EP2 Stufe empfehlen.
    Bin selbst im Besitz dieser Komponenten :] Feiiiin! Hät ich damals bisschen mehr Geld gehabt, dann wärs auch ne EP4 geworden, aber mit der EP2 hab ich definitiv auch meinen Spaß, vorallem da sie unter den Sitz gepasst hat.






    greetz
    d.d
     
  10. 30. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    So wollte jetzt bald bestellen... Kann ich die helix db 6.2 auch nachher mit der stufe benutzen?

    sonst empfiehlt noch einer andere boxen als die genannten oder empfiehlt ebenfalls eine der genannten?

    Die renegade stufe auch empfehlenswert?

    Wollte mir erstmal nur das die boxen jetzt holen und nächsten monat die endstufe.
    Geht das? Kann man das dann noch relativ einfach anschließen?

    Brauche ich jetzt neue kabel? Oder kann ich einfach an die vorhandenen anschließen?

    Gruß,
    everniZe
     
  11. 30. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Wenn du erstmal nur die Boxen anschließen willst, kannst du die vorhandenen Kabel erstmal verwenden.
    Doch wenn du dann die Endstufe mit einbaust, würde ich dir empfehlen neue Lautsprecher Kabel zu verlegen, zumal du ja auch noch Strom, Masse, Chinch und Remote verlegen musst.

    Mfg
     
  12. 30. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    Ok! Also das geht dann ohne Probleme.

    Welche dicke empfehlts du/ihr für die kabel dann?

    habt ihr auch ne empfehlung? link?
     
  13. 30. September 2009
    AW: [Suche] 2 Wegesystem Lautsprecher

    2,5 mm² dürften normalerweise reichen für die Lautsprecherkabel.
    Dann die Strom,Masse,Chinch und Remote Kabel gibts eig immer im Set bei ACR,ATU etc.
    Also hol dir am besten son Set mit 20mm² Strom-und Massekabel.

    Mfg
     
  14. 30. September 2009
    AW: 2 Wegesystem Lautsprecher

    Super, danke für den tipp! Bewertungen an alle raus!

    und meinst du auch das ein laie in dem Bereich (zwar technisch begabt nur das ist neuland) das hinbekommt?

    Gruß,
    everniZe
     
  15. 30. September 2009
    AW: 2 Wegesystem Lautsprecher

    Ja also ich war/bin auch laie und mit ein bisschen technischem Verstand und Raid-Rush als Hilfe bekommt man das schon hin, also wenn was ist einfach fragen
     
  16. 30. September 2009
    AW: 2 Wegesystem Lautsprecher

    Kurz noch:
    Pioneer TS-H 1703 16,5 cm 2-Wege-Kompo-System Auto-Lautsprecher 180 W schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik

    Diese pioneer oder die helix? oder andere so für 90€

    und wohin mit diesem teil was dabei ist? frequenzweiche?!?
    wie schließ ich das an? oder doch liebe diese pioneer? kA
     
  17. 1. Oktober 2009
    AW: 2 Wegesystem Lautsprecher

    Wie sieht es mit den Lautsprechern aus?:
    http://www.carhifidiele.de/lautsprecher-systeme/160165mm/products/crunch-gtr-kompo-system-165mm-200-watt-gtr-62ci/backPID/165mm.html

    oder die?





















    Testbericht über Car-HiFi-Lautsprecher in autohifi 6/2008


    besser als helix? was ist am besten?

    Ich höre übrigens viel Hiphop usw. also leg ich auch wert auf gute bässe... aber natürlich sollten auch die höhen usw. stimmen...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.