2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxXMOjoXxX, 9. Januar 2011 .

  1. 9. Januar 2011
    hey leute,

    ich wurde 2 mal geblitzt und habe beide schreiben schon hier, eines davon habe ich bereits überwiesen.

    Schreiben 1.

    Außerorts
    zulässig: 80km/h
    blitz bei 113km/h (schon mit abzug)

    = 3 Punkte und 120€, kein Fahrverbot
    ___________________________________________________________________

    Schreiben 2.

    Außerorts
    zulässig: 80km/h
    blitz bei 106km/h (schon mit abzug)

    = 3 Punkte und 80€, kein Fahrverbot

    -> Bereits überwiesen

    ___________________________________________________________________

    Ich habe mir den Bußgeldrechner aufs iPhone geladen, der hat mir diese Ergebnisse ausgespuckt mit den Punkten usw.!

    Meine Frage ist: Im "Schreiben 2" steht nichts von Punkten die ich bekommen würde, wo weiß ich oder wo besser gesagt steht das ich Punkte kriege, in dem schreiben stand nur, sie sind außerhalb so schnell gefahren bla bla, das übliche halt und überweisen sie 80€!

    Das Ding ist, ich bin vorher noch nie geblitzt worden, oder iwie Aufgefallen im Straßenverkehr.

    Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt Fahrverbot bekommen werden oder sowas?
    ich weiß nichtmal ob die daten vom Bußgeldrechner aufm iPhone stimmen.

    Da ich Pendler bin und auf mein auto angewiesen bin, wäre es total doof wenn mir der lappen abgenommen werden würde.

    Achja, bin schon seit meinem 18. Lebenjahr aus der Probezeit, also schon 7 Jahre!

    Grüße und danke!

    BW selbstverständlich!
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    Bußgeld Geschwindigkeit - Geschwindigkeitsüberschreitung hier könntest noch nachlesen.
    mM nach musst du 80+120EUR bezahlen und bekommst 6 punkte. dein lappen darfst allerdings behalten
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    Hmmm,also soweit ich weis,steht das direkt im Schreiben bei wenn Du ein Fahrverbot bekommen würdest.
    Das einzige was richtig derbe ist 6 Punkte in so kurzer Zeit zu kassieren. Das sollte nicht so weiter gehen,denn dann ist der Lappen mal schneller weg als man schauen kann und es wird teuer und zeitaufwändig den wieder zu bekommen.
    Da Du Pendler bist,in den nächsten 2 Jahren schön den Fuß vom Gas und die Dinger erst mal Tilgen. Das spart Bußgelder und eventuelle andere Kosten.
    In dem Sinn wünsche ich dir 2 Jahre ohne lästige rote Blitzlichter am Strassenrand
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    danke euch beide, BW is raus.
    innerhalb 4 monate 6 punkte! :-( schon doof.

    naja, selber schuld würde ich sagen.

    @ttrottell, biste dir sicher das ich den lappen behalten darf?!
    der wagen ist zum glück nicht auf mich zugelassen.

    waren schon am überlegen die Aussage zu verweigern, aber bringt sowas es denn!?
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
    2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
    [Bußgeldkatalog.de]

    Tja pech gehabt, ich denke auch nicht das sie damit ein Kalenderjahr meinen.
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    Normalerweise bekommst Du Punkte und eine Geldbuße. Ein Fahrverbot gibt es ausserorts erst ab 41 km drüber.


    Also würd dir wohl nichts passieren außer die Geldstrafe und die Punkte
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    boah danke erstmal!

    mit dem geld ist nicht so wild, ist zwar doof, aber hauptsache der lappen ist nicht weg auf den ich angewiesen bin.

    bw's sind raus.

    close
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    was s.kko sagt ist schon richtig so.


    es müssen keine 41 sein, sondern es reichen auch 2x mehr als 25 innerhalb eines jahres, wobei das jahr losgeht wenn du den 1. brief vom 1. vergehen bekommst.

    auf die weise hab ich letztes jahr auch ein monat bekommen...
     
  9. 10. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    so siehts aus von daher würde ich die freude in greznen halten. 2x25 lappen wech und das ist ja scheinbar der fall, aber hey wenn du doch so auf den lappen angewiesen bist, dann lass es dir doch nachm ersten mal ne lehre sein :-( hab gerade noch nen bisschen gegoogelt und aufm trockenen biste damit noch nicht
     
  10. 10. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    hey
    also das mit den 2 x 25 kmh zu schnell weißt du ja mitlerweile schon.
    ich kenne das problem mit dem pendeln. und ich hatte vor kurzen auch so eine ähnliche situation.
    ich habe ein schreiben erhalten wo ich zu schnell war und es einen monat führerschein entzug gegeben hätte..
    und da ich wie schon gesagt auch pendler bin habe ich mir für solche fälle ne gute verkehrsrechtschutz besorgt..
    mit hilfe von meinem anwalt bin ich und den einen monat drum rum gekommen da mein job an meinem führerschein hängt.und musste ca das doppelte an strafe zahlen.aber hey dafür war der lappen noch da und mein job auch
    nur so ein kleiner tipp falls es dir in nächster zeit noch einmal passieren sollte das du geblitzt wirst.mach dich mal schlau wegen soeiner rechtschutz versicherung.

    lg jason3k
     
  11. 11. Januar 2011
    AW: 2 x geblitzt worden? lappen weg?! Hilfe

    um alle 6 punkte zu tilgen musst du 4 jahre ohne "lästige rote Blitzlichter am Strassenrand" aushalten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.