2 x mal Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von king_korn, 12. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2008
    Hi RR'ler. Ich würde in meinem Netzwerk 2 Wlan haben. Allerdings möchte ich mir keinen neuen Hotspot o.ä. kaufen, sondern nach Möglichkeit meinen alten ROuter noch hinter den neuen hängen. Im Lan ist das ja kein Problem, der eine Router arbeitet als Switch und verteilt das Signal an alle weiteren Clienten. Aber dabei wird bei mir das Wlan nicht mit Daten "gespeist". Kann man das via Konfigiration erreichen oder ist es schlichtweg nicht Möglich?

    mfg
     
  2. 12. April 2008
    AW: 2 x mal Wlan

    moin also du hast 2 wlan router? und willst sozusagen die funkstärke verstärken (tooolll formuliert) ?

    dann musste den einen als repeater laufen lassen, dann wird aus ihm sozusagen eigentlich nur ein signalverstärker

    bei den meisten routern gibts in der konfiguration einen menüpunkt repeater (wenn sie es denn unterstützen)

    du musst dabei dann nur drauf achten, dass du dem repeater ne andere ip gibst als dem router der am internet ist, und beim repeater dhcp ausschaltest


    ich hoffe ich hab dich überhaupt richtig verstanden

    GreetZ Orbu
     
  3. 12. April 2008
    AW: 2 x mal Wlan

    oder du schaust nach ob die WDS können.
    wenn weder repeater oder wds haste pech damit.

    müsstest dann per lan die beiden verbinden, damit du 2 wlans hast.
    günstiger als n access point auf jeden fall.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.