2-Zimmerwohnung in Nürnberg - was würdet ihr zahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 17. März 2011 .

  1. 17. März 2011
    sers leutz



    bin grad in der arbeit deswegen muss ich schnell schreiben--


    geht darum



    ich soldat bis 2013 evtl länger

    meist nur am we daheim


    suche eine wohnung mit mindestens 2 zimmern und vielleciht schon mit einbauküche




    wie viel würdet ihr ausgeben dafür





    BITTEDANKESCHÖN
     
  2. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    erstmal musst du wissen wo du die wohnung haben wilst, es ist von bundeland zu bundesland anders, wie es dort mit den mieten ausgibst.

    lso bei mir in der gegend wärst du von 300 bis 400 euro dabei
     
  3. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    Lustig......
    Wo ist die Gegend wo du Wohnen willst?
    Es ist Regionsabhängig.
    Jede Region hat seinen Preis.
    Bei uns in der ländlichen Gegend, 2 Zimmer mit EBK ab 130 Euronen WM.
    In Hamburg ab 300 Euronen WM.
    In München 360 WM.


    Mfg voorhees
     
  4. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    Ähm würde mich einfach mal auf Immobilienschout24.de rumtreiben und dort die gewünschten Filter einstellen?

    Soweit ich das direkt überblicken kann, ist Nürnberg auch ein recht teures Pflaster.
    Wenn es nicht gerade ne Absteige werden soll, dann musst du ca. 400€ Kaltmiete einrechnen. Dazu halt noch Nebenkosten!

    Kommt halt auf deinen Anspruch an!
     
  5. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    Nürnberg ist garnichtmal sooo teuer. Gibt leider teurere Ecken in der Gegend Mit min 400 musst du aber auf jeden fall rechnen. Aber selbst in Nürnberg gibt es unterschiede; ob Zentrum oder weiter draußen, ruhiggelegen oder an der Autobahn.....
     
  6. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    ein kumpel wohnt in nürnberg quasi gleich hinterm bahnhof (nicht hauptbahnhof).
    ist eine studentengegend...sonnenstudio ayk in der nähe, vielleicht kennst du das.
    er bezahlt für möbeliert 30m² ~320EUR warm. jedoch ist die küche halb offen im wohn und schlaf bereich. extra schlaf und wohnzimmer gibts nicht.
     
  7. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    Genau.. du musst dich erkundigen mit spezifischen Angaben zu deiner Wohnung auf diversen Internetseiten für Wohnungen, WGs, etc.., damit du auch ne gute und für dich eben auch angepasste Wohnung finden kannst.

    Hier bei mir sind in der Gegend (Mannheim) für 280 EUR ne 3-Zimmerwohnung (sehr rar)
    .. gibt auch Abzweigungen in anderen Gegenden wo's solche 2-Zimmerwohnungen in Massen gibt, aber dennoch sehr teuer sind -> 300EUR - 350EUR/400EUR .. mit viel Glück erlangste ja für den Preis sogar ne 3-Zimmerwohnung.

    is halt sehr weit :]
    mfg
     
  8. 17. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    kommt auch drauf an obs im kaff oder in de stadt ist... mach vllt ne wg mim kollegen un es kommt en tick günstiger
     
  9. 18. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    also ich kann dir sagen du zahlst zwischen 200-600 euro je nach stadtteil, schau mal nach wohnungen in zirndorf, bist auch gleich in nbg und da zahlste weitaus weniger, biste in roth stationiert?
     
  10. 19. März 2011
    AW: 2-Zimmerwohnung in Nürnberg - was würdet ihr zahlen?

    bloß net über 500euro warm!
    mehr lohnt sich mal echt nicht!

    preis mit guter lage sollte soo bei 400 bis 500euro liegen.
    wenns schlechte lage und nicht im guten zustand ist, dann unter 400!

    kleiner tipp noch! bald geht wieder das neue semester los!
    beeil dich, da werden wieder viele wohnungen ihre mieter wechseln...

    mfg Reps0L
     
  11. 19. März 2011
    AW: wohnungsfrage

    hier in der gegend isses relativ teuer... letztes jahr hab ich 360 + strom für ne einraumwohnung bezahlt, jetzt 230 + nebenkosten und strom für ne einraumwohnung... in anderen gegenden ist es sicher günstiger, aber ich denke mal je nach größe musst du mit mindestens 400€ rechnen + strom und nebenkosten... ich nehm mal nicht an, dass du in irgend ner bruchbude hausen willst, also wirste drunter denk ich nicht wegkommen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.