20.1" Widescreen TFT + 19" Tft Dual-Monitor betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schokoröllchen, 25. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    Huhu all,

    Also ich besitze momentan einen 20.1" Widescreen TFT (LG L203WT) mit der Auflösung 1680x1050 , alles schön und gut nur ist mir das ein bisschen zuwenig . Deshalb würd ich gern noch einen 19"er TFT mit der auflösung 1280x1024 zusätzlich betreiben. Also so , dass sich das Bild auf die 2Monitore aufteilt / ODER so ,dass ich auf dem 19"er dann z.b nur Winamp oder die Werkzeuge von Photoshop anzeigen lassen würde.

    Jetzt meine eigtliche Frage :

    Würde das irgendwie gehen ? Da die Höhe ja leider unterschiedlich ist (1050 und 1024) :/
    Vll. würden ja dann einfach nur die 26pixel in der Höhe bei dem 19"er fehlen?

    gruß
    Schoko
     
  2. 25. März 2007
    AW: 20.1" Widescreen TFT + 19" Tft Dual-Monitor betreiben?

    Ja das würde schon funktionieren. Du kannst unter Windows selbst sogar die Dual Monitoring funktion aktivieren (wenn die Grafikkarte mitmacht). Dort kannst du für jeden Monitor einzeln die Auflösung einstellen. D.h. Du kannst deine jetzige auflösung auf deinem Widescreen belassen und auf dem neuen dann eine andere einstellen.

    gruß
    meckes
     
  3. 25. März 2007
    AW: 20.1" Widescreen TFT + 19" Tft Dual-Monitor betreiben?

    sollte eigentlich gehen je nach grafik karte. wenn du am pc 2 ausgänge für bildschirme hast. dann musst du nur noch unter systemsteuerung und dann dispy. einstellungen da musste dann mal sehen- da sollte irgentwo eine funktion sein für einen 2 bildschirm
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.