200MB Internet Traffic ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von RazZzoR, 19. Juli 2011 .

  1. 19. Juli 2011
    Hallo Leute,

    ich habe zurzeit den Callya Openend Talk & SMS Tarif von Vodafone der aber schon seit einiger Zeit nicht mehr buchbar ist weil er Vodafone wohl zuviel Geld gekostet hat oder so Naja auf jeden Fall hat Vodafone jetzt ein neues Angebot:

    CallYa Flatrate-Optionen

    Ich bin am überlegen mir die SMS Flat (je Monat 3000 SMS) für 9,99EUR zu buchen was sich ja an sich mit meinem jetzigen Tarif gleicht. Dazu wollte ich noch die Internetflat für 9,99EUR im Monat buchen.. nur beträgt das monatliche Datenvolumen gerade einmal 200MB.
    Ich hatte vor zu surfen, Facebook, ICQ und vllt. mal ab und zu Youtube aber das wirklich nur ganz selten. Ich hab ein Blackberry Curve 8900. Lohnt es sich überhaupt mit dem Handy online zu gehen oder ist es eher eine Qual? Es gibt zwar auch extra Blackberry Tarfie aber ich brauche eigentlich keine Push-Mails und dergleichen.

    MfG
    RazZzoR
     
  2. 19. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    ups bedankt^^

    Solange du nur Surfen/Icq/Facebook benutzt reichen 200mb, wenn du aber wirklich denkst nur Youtube/Inetradio das wird dann nix.

    Zumal du dann sowieso nur etwas langsamer surfst wenn 200mb ausgelutscht sind.

    siehe:

    Spoiler

    Grüße
     
  3. 19. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    Mach dir nen Vertrag bei Base, da haste mehr von.
    Vodafone scheint recht teuer zu sein. Kannst ja mal schauen wie ob Base Dir zusagt
     
  4. 19. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich sehe gerade folgenden Absatz:
    Instant Messaging ist ja gewissermaßen ICQ und die ganzen Sachen also fällt das schonmal raus oder nicht? -.-

    Das wollte ich eigentlich mit Facebook am meisten nutzen.

    /edit

    Base kommt bei mir hier nicht in Frage. Das geht ja soweit ich weiß übers Eplus Netz und da haben wir hier ziemlich beschissenen Empfang (Kuhkäffer ole..). Selbst mit T-Mobile haben wir hier teilweise keinen Empfang von daher ist Vodafone die einzig gute Alternative.. außerdem haben 90% meiner Freunde Vodafone, bringt mir nix wenn ich mit denen kostenlos schreiben kann, sie mit mir aber nicht.
     
  5. 20. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    also ich würde mit 200 mb nicht klarkommen, obwohl ich keine youtubevideos etc schaue

    surfe mit meinem iphone halt auf normalen webseiten und icq, fb etc

    500 mb im monat benötige ich ca
     
  6. 20. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    wenn bei dir o2 Empfang gut ist kannst du ja mal da vorbei schauen http://www.discoplus.de/
    gibt glaub ich auch bei http://www.discotel.de/tariffs einen Tarif mit T-Mobile Netz!

    bin auch dort und mir reichen 200mb, zumal es dann ja eh nur gedrosselt wird und icq dann zb immer noch ganz ordentlich nutzbar bleibt.
     
  7. 20. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    Ich habe mir jetzt einfach mal die Internetflat gebucht und bin schon ein bisschen am surfen(mit gemischten Gefühlen) Die Facebook app funktioniert nur wenn man die Blackberry Option für 20 Euro im Monat bucht-.- hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich doch für die entschieden aber egal im November kommt eh neues Handy + Vertrag.

    Danke für die ganzen Antworten, Bewertungen sind raus
     
  8. 20. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    Kann dir sagen das dir die 200mb ausreichen werden^^
    Hab auch 200mb und surf jeden tag im inet, fb, icq

    ok yt schau ich net.
    solltest halt net viel runterladen sons kanns echt knapp werden aber wird ja im normalfall nur auf edge speed gedrosselt wenn dus überschreitest.
     
  9. 21. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    moje
    ich selbst benutze den o2-blue tarif.. dort sind 300mb datenvolumen drin und ab dann wird es gedrosselt sozusagen..
    mir ist es erst 1 mal passiert das ich das datenvolumen erreicht hatte von 300mb.. und ich wohne auch in nem kaff das heißt man bekommt eh kein schnelleres internet also fällt es einem garnicht auf wenn es gedrosselt wurde
    also am besten tarif holen mit speeddrossel damit kommt man in käffern am besten klar
     
  10. 21. Juli 2011
    AW: 200MB Internet Traffic ausreichend?

    Also ich hab auch "nur" 200 MB. Es kommt wirklich ganz drauf an was du machst. YouTube Videos ziehen natürlich gut was weg, aber die gucke ich sowieso nicht unterwegs und zuhause habe ich meinen PC bzw. wenn ich den nicht anmachen will gehe ich übers WLAN ins Internet. Bei mir sind die 200 MB wirklich reines Volumen was ich unterwegs verbraten kann und dafür reicht es allemal. Wenn man dazu so einen Browser wie Opera Mini nutzt, der über einen Proxy läuft und alles vorher komprimiert dann erst recht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.