24/7 minecraft server erstellen hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Seppeldelux, 11. Februar 2011 .

  1. 11. Februar 2011
    Hallo RRler
    also ich habe vor einen festen server zu installiern und darauf einen kleine minecraft server zu installieren.
    Das ganze sollte nicht über meinen rechener laufen und regelmäßige automatische backups sollten auch erstellt werden.
    Wie aufwendig ist das ganze und wie teuer ( vor allem der server an unterhalt (strom ect.))
    Ich bin absoluter neuling in sachen server.
    MFG seppel pp
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: 24/7 minecraft server erstellen hilfe

    Also hier gibt es ne anleitung um den Minecraft-Server aufzusetzen.
    http://minecraft.de/viewtopic.php?f=24&t=482
    oder
    http://www.minecraft.de/viewtopic.php?f=15&t=460 (*ausführlichere anleitung)
    Besorg dir dazu am besten nen V-Server (z.B Server4You – Der professionelle Anbieter für preiswertes Webhosting) oder nimm einfach einen alten Rechner der bei dir zuhause rumsteht, nen windows drauf (z.b XP) und der anleitung folgen
     
  3. 13. Februar 2011
    AW: 24/7 minecraft server erstellen hilfe

    Ok nur welche systemleistung sollte nen exteren rechner für den server den mindestens haben , wenn so bis zu 10 leuten darauf spielen wollen.
    UNd wie sieht das mit dem strom aus wenn der dauerhaft durchläuft ??
    und ist das überhaput machbar nen server so ohne weiteres zu erstellen ?? wie bekomm ich z.b ne feste ip ( hab kabel deutschland) wie wartungsaufwendig ist das ganze ??
     
  4. 13. Februar 2011
    AW: 24/7 minecraft server erstellen hilfe

    Hier kannst du ganz einfach ausrechnen, was dein "Server" an Stromkosten produziert:

    meisterkuehler.de

    Bei meinem System kommen dabei ~ 6 Cent pro Stunde rum.

    Mal als Anhaltspunkt:

    Wenn ich mich nicht irre, bietet Kabel Deutschland standardmäßig feste IPs an.
    Hier sollte dann schonmal kein Problem vorherrschen.

    Alternative, wenn dem nicht so ist:
    Hier kannst du dir ganz einfach eine dynamische IP besorgen, die dann z.B. via installiertem Clienten permanent upgedatet wird.

    DynDNS.com
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.