24" Gamer TFT - Vergleich und Tests

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 2. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2010
    Hey Leute!

    Habe ein wenig gewartet jedoch hat mir niemand helfen können !
    Daher versuche ich mich mal präzise oder anders auszudrücken.
    Ich habe echt alle möglichen Tests im Internet durchforstet auf allen möglichen Seiten die es gibt und bin trotzdem nicht wirklich weiter gekommen, welcher nun da richtige ist...

    Mein Monitor sollte haben:
    - Full Hd Auflösung
    - HMDI oder Displayport
    - anständige Interpolation
    - Panel ist egal
    - Für Games geeignet sein, da es eigentlich sein Einsatzgebiet ist
    - Preislich wirklich maximal 350EUR, eher 250-300EUR

    Nach mehrtagigem Rumsuchen, konnte ich von allen vorhanden Monitoren diese hier raussuchen, die in die engere Auswahl kommen, ich kann jedoch überhaupt nicht richtig Entscheiden, da mir einfach das Know-How fehlt in dem bereich!

    Das hier sind die Kandidaten:

    - HP ZR24w S-IPS : Mein favorit eigentlich. Optik sowohl austattung etc. Leider weiss ich nicht wie er für games geeignet ist und hab auch KA wo ich das rausfinden kann! Manche berichten auch über das IPS glitzern das bei homogenen Farbflächen stören soll. und er hat IPS Panel.

    - HP 2510i : Finde ich auch vom Design her super, hab leider keine tests zur Gameseignung gefunden

    - Acer GD245HQ : Ist eins der neusten Modelle, der sehr gute Werte bei allem haben soll und sogar 3D (kaufe ihn aber nicht deswegen, sondern wegen dem Rest). Hat auch 120Hz. Gehört auch zu den teureren, habe dazu leider nicht so viele Testberichte gefunden

    - LG Electronics Flatron W2442PA-BF <- Der hier wird auch oft von tests zum gamen empfohlen und es einer meiner günstigen favs. (Laut chip, einer der besten Bildquali und Preis Leistungssieger)

    - Samsung P2450H : Hat gute bewertungen bekommen, aber ist laut Prad.de dem oberen Lg unterlegen. Hat auch keine höhenverstellung obwohl der preis fast identisch ist.

    - Samsung SyncMaster 2494HM: Von Prad zum gamen empfohlen, ist an sich auch alles super, leider beschweren sich in verschiedenen Foren sehr viele über Brummen des Netzteils bei verringerung der Helligkeit und Unschärfe bei anschluß üner HDMI (wie gesagt nicht bei allen, vielen)

    - Samsung SyncMaster XL2370: nur 23" hat dafür aber LED Backlight, was die Helligkeit ankurbelt und hat auch sehr gutes Bild.

    LG Electronics W2353V : Soll super sein, nur keine Höhenverstellung soll manko sein, auch oft preis/leistungssieger




    Bitte helft mir ;(. Wenigstens Chris muss doch dazu etwas wissen . Falls einer von euch igendeinen von denen hat oder damit Erfahrungen beim Kumpel oder etc. gemacht hat bitte posten!


    Vielen Dank im voraus! Bw ist natürlich das geringste für hilfe
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Einer muss mir doch weiterhelfen können
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Ich könnte eigentlich auch den HP Lp2475w ans Herz legen.

    Allerdings mit ~480EUR nicht der preiswerteste.
    Hat dafür praktisch alles, was man sich nur wünschen kann.

    I-IPS Panel, Höhenverstellbar, schwenkbar, neigbar, Pivot
    HDMI, Displayport, 2xDVI, VGA, Componenteneingang
    Gute Interpolation.
    Hat bei Prad zwar "nur" "+/-" bei Hardcoregamern, kann ich persönlich aber nciht ganz nachvollziehen, benutze ihn selber und auch bei sehr schnellen Spielen einfach mMn echt top.
    Bild bei HD Filmen auch echt top.

    mfg
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    ja der LG Electronics Flatron W2442PA-BF
    LG Electronics Flatron W2442PA-BF schwarz, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    soll spitze sein durch die bank weg 1A test ergebnisse und bewertungen
    und für den preis nen 24"er auch ne feine sache

    und wie du schon selbst rausgefunden hast soll der samsung 2494Hm spitzenklasse sein

    also ich würde den lg nehmen
    und mittlerweile sind die ja alle so ausgereift dass man kaum mehr was falsch machen kann
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Also ich kann nur immer wieder mein LG w2453tq empfehlen...

    Die besten Testergebnisse und sehr geiles aussehen und und und...

    aber hier seh selber LG Flatron W2453TQ (W2453TQ-PF) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  6. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Samsung SyncMaster 2494HM würde ich empfehlen.. Die Syncmaster sind vielleicht im Kontrast manchmal etwas seltsam... Aber persönlich habe ich 5 Leute im Umkreis mit den Syncmaster, die würden sich den immer wieder holen.. Sollte dich irgendwas extrem stören kannsten ja immernoch innerhalb von 30 Tagen Umtauschen. Meine Empfehlung.
     
  7. 7. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Hab den HP ZR24w!

    Auch wenn ich ihn nicht zum spielen gekauft hab, geeignet ist er schon dafür. Merk nix von Glitzern, Schlieren oder was auch immer.


    Und unterm Strich ist es auch grad der geilste, "günstige" Monitor auf dem Markt. Die ganzen Teile mit TN Panel kannst du in die Tonne kloppen. Die Masse kennts halt nur nicht anders!
     
  8. 8. Mai 2010
    AW: Neuer 24" TFT-Monitor für Spiele soll her

    Also ich persönlich denke mal, dass ich die Auswahl auf die 4 hier beschränke:

    1. HP ZR24w
    2. HP 2510i
    3. LG Electronics Flatron W2442PA-BF
    4. Samsung SyncMaster 2494HM

    Genau in der Reihenfolge. Hab bisschen Angst beim Samsung wegen dem Brummen und Unschärfe bei HDMI. Und von Design her finde ich den HP2510i eigentlich am allerbesten. Ich finde leider echt keine Tests zu ihm, wisst ihr irgendwas darüber Bescheid?
    Also wegen dem Panel..Der Blinkwinkel ist mir nicht so wichtig, da ich immer direkt davor sitze. Daher schliesse ich TN Panels nicht aus


    @dermuedejoe

    Hab dir mal eine Pn geschrieben wegen paar Sachen zum ZR24w

    @mele1

    JA der wäre natürlich super, aber bischen zu teuer.. Habe keine Lust so viel auszugeben für einen 24"
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: 24" Gamer TFT - Vergleich und Tests

    hab mal allen ne bw rausgeschickt.

    Kann mir keiner weiterhelfen ?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.