24" Monitor FullHd Webdesign und Video

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von _zippo^, 13. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2011
    Hallo Hardware Gurus - ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen,
    leider erschlägt mich das angebot mal wieder, so dass ich hier nach eurem rat fragen muss...

    meine anforderungen sind folgende:

    -einsatzgebiet: webdesign, photoshop, film & tv schauen - welches panel ist dafür am besten geeignet?
    -persönliche präferenz: eigentlich ist mir egal ob das ding entspiegelt ist oder nicht, habe da nicht so das problem...
    -größe: 24"
    -auflösung: 1920 * 1080 fullHd; 16:9
    -preisrahmen: bis 200€
    -sonderausstattung: - ist eigentlich unwichtig, hdmi, dvi-d und vga haben ja sowieso alle soweit ich das überblicken kann, ganz nett finde ich, wenn das gerät höhenverstellbar ist...


    nach diesen kriterien bin ich jetzt zum beispiel auf diesen hier gekommen:

    24" (60,96cm) Asus VE Serie VE248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

    was sagt ihr - gibt es da etwas dran auszusetzen was ich jetzt noch nicht sehe?
    sind meine anforderungen ggf. untereinander konträr?
    habt ihr noch andere empfehlungen?

    danke schonmal für eure tipp!

    gruß zippo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Oktober 2011
  4. #3 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    ASUS VW247H

    Den hab ich selber und bin sehr zufrieden :)
    HD Filme oder Spiele sehen sehr schön aus & für ~160EUR kann man da überhaupt nicht meckern !

    gruß
    maestro
     
  5. #4 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    danke für eure antworten, auch wenn diese doch sehr unterschiedlich sind..

    @ sonderkind - welchen vorteil habe ich denn durch diesen ips-panel?

    @ dark maestro - welchen vorteil hat dein gerät im unterschied zu dem, welches ich gepostet hatte? ich mein, der preis ist in etwa gleich, ebenso kontrastverhältnis, meiner hat eine geringere reaktionszeit, deiner ein wenig mehr helligkeit - warum sollte ich deiner meinung nach deinen nehmen und nicht den von mir geposteten?
     
  6. #5 13. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    Bessere Farbdarstellung


    PS: den blickwinckel lasse ich aussen vor weiß immer net wieso die leute seitlich auffen bildschirm gucken wollen xD
     
  7. #6 13. Oktober 2011
  8. #7 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    mit 290EUR sprengt das meinen preisrahmen leider zu deutlich,
    ich bin kein profi, also brauch ich kein profi gerät... ich denke das von sonderkind gepostete ips-panel gerät ist schon ganz gut geeignet für mich...

    eine frage hätte ich noch, weiß jemand ob es solche 24" full hd's auch mit einem antennen-IN gibt oder steigert das den preis dann direkt mal enorm?

    grüße
     
  9. #8 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    ähm ab 210 € musst halt bei den richtigen seiten suchen..^^

    BenQ BL2400PT, 24 (9H.L4RLB.SBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  10. #9 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    hm ok^^ allerdings liegt die reaktionszeit auch bei 8ms - gut ich weiß ich jetzt nicht ob man da wirklich einen unterschied merkt, wenn man nicht gerade in der esl coutnerstrike zockt, aber immerhin...

    eine frage wäre noch das kontrastverhältnis - 20MIO : 1 - wtf?! können sich die hersteller den wert ausdenken oder warum ist der hier so hoch und beim asus von sonderkind beispielsweise nur 10mio : 1 ? wofür ist das kontrastverhältnis denn überhaupt ausschlaggebend ?

    und noch eine frage zum benq:
    auf diesem bild:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/71KkVfUtdFL._AA1500_.jpg

    im unteren bereich - der power anschluss ist nicht wirklich an der seite oder?
    ich mein is doch vorprogrammiert, dass das kabel an der seite vorbeischaut oder?

    danke schonmal an alle :D
     
  11. #10 13. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    Der Kontrast definiert den Unterschied zwischen dem maximal hellsten und maximal dunkelstem Bildanteil. Ein niedriger Kontrastanteil macht sich salopp gesagt in einem eher etwas flauem Bild bemerkbar.

    Sehr wichtig ist jedoch auch der Schwarzwert, je tiefer desto besser! Die Spitzenpanels weisen einen Schwarzwert von ca. 0.1 - 0.2 cd auf. Die meisten liegen jedoch etwa im Bereich zwischen 0.6 cd und 0.9 cd. Die Pios liegen bei rund 0.7 cd und dies ist auch sehbar. Schwarz wird dann eher als dunkelgrau dargestellt.

    Auf die Kontrastdarstellungen wie sie überall zu lesen sind, würd ich nicht allzuviel geben, da; das Ganze teils sehr unterschiedlich gemessen wird und eigentlich wenig aussagt.

    hier mal was über das panel ist ja ein A-MVA Panel

     
  12. #11 14. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    Wie er schon geschrieben hast kannst auf den Kontrastwert sch... als Bsp.

    HP LP2475w, 24 (KD911A4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der ist um längen besser von der Bildqulität und hat nur 1000:1^^ haben den auf der Arbeit und das ist nen unterschied wie Tag und nacht und trotzdem nur 1000:1
     
  13. #12 14. Oktober 2011
    AW: 24" Monitor FullHd Webdesign und Video

    Hab mir grade vor 2 Tagen den IPS231P, der von Sonderk!nd gepostet wurde geholt. Kann jetzt noch nicht wirklich viel sagen, da ich ihn noch nicht soo stark beansprucht habe. Bloss soviel: ich habe einen 24" Samsung SyncMaster. Die Grösse ist absolut egal. Ich merk nicht mal, dass die ungleich gross sind, obwohl sie direkt nebeneinandern stehen. Der Schwarzwert beim LG ist auch besser, hab ich subjektiv das Gefühl (hab ein Desktop Hintergrundbild welches schwarz weiss ist).

    Kannst den getrost holen.

    EURdit: Achtung! Kein HDMI Anschluss!!
     
  14. #13 14. Oktober 2011
  15. #14 14. Oktober 2011

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor FullHd Webdesign
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.597
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    335
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    600
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    440
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    463