24" zu Geforce 9800 GTX+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iraki, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2009
    Hi,
    ich war grad bei der Bank und mein Konto sagt mir, dass ich jetzt ein neuen Monitor brauche
    Ich hab bis jetzt schon bissl durch die Gegend geuckt, aber ehrlich gesagt hab ich von Monittoren null Ahnung weil ich noch mit meiner 17" Röhre durch die Gegend hühner.
    Daher frag ich jetzt mal euch und ich denke da kommt was gutes zustande.
    Erst mal par Kerninfos die für die Entscheidung wichtig sein könnten:
    -24" soll es sein
    - Geforce 9800 GTX+
    -Preis zwischen 200 - 250 €
    -Es werden gern mal par Spiele gezoggt (Anno 1404, Siedler, cs 1.6[ok das sollte man nicht als Bewertungskriterium nehmen, cs ist ja kein Highend game ] etc.)
    -zwischendurch Bildbearbeitung und bissl mit der Videobearbeitung spielen (ist aber kein Hauptaspekt, also einfach erstmal rauslassen)
    -zwischendurch Homepages (php, xhtml, weiß nicht ob das wichtig ist??)

    So vllt. habt ihr par Vorschläge, nett wär es wenn ihr den monitor bei Mindfactory raussuchen könnet, dann kann ich das mitm Auto abholen

    gruß IraKi
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: 24" Monitor gesucht...

    also ick hab auch ne 9800GTX+ und die kommt schon teilweise nur noch schwer hinterher wenn man AA/AF genießen möchte....mit nem 22"....wenn du bereit bist, evtl. mal die details runter zu setzen dann sehe ich natürlich kein problem...
    Samsung SyncMaster T240, 24 (LS24TWHSUV/LS24TWQSUV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    den würde ich dir empfehlen
    ich habe einen T220 von samsung und der is einfach nur top...der 24" hat dann wenigstens noch alle anschlüße die man brauch...meine empfehlung
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: 24" Monitor gesucht...

    würde dir den T240 empfehlen aber auf grund deiner geka den T220nnteher
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: 24" Monitor gesucht...

    ok thx, habt schon mal ne BW, freu mich auf weitere Vorschläge
    und was ist mit dem? ist der gut? 24"(60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H Schwarz 1920x1080
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    Ich würde an deiner Stelle gleich zum Dell G2410 für 270€ greifen.
    Der Aufpreis lohnt sich aus meiner Sicht.

    Oder wenn es auch ein 22" sein darf, dann den Dell 2209WA für 250€. (gibt es auch in silber)
    Bietet halt ein deutlich besseres Panel und ist daher auch eher zum Bearbeiten von Bilder und Videos geeignet, aber ebenso zum Spielen.
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    ja gut das mit der video und bildbearbeitung war ja nur 2.Rangig
    Was für ein Panel bietet der denn, konnte ich auf der Internetseite nicht herauslesen?
    Und was ist mit der Reaktionzeit von 6ms? es gibt ja schon günstigere mit grade mal 2 ms..

    gruß IraKi
    PS: BW raus
    PS2: Also bei dem 24" seh ich keine Infos über das Panel
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    Herstellerangaben.
    In der Praxis wirst du nie einen Wert von 6 oder gar 2MS erreichen können.

    Ale 24" unter 500€ haben einen TN-Panel.
    Der 22" von Dell hat einen hochwertigeren IPS-Panel.
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    @Big-King-Jajá
    Naja wenn er einen Monitor fürs Bilderbearbeiten haben will, dann würde er sowieso zu einen sauteuren Eizo greifen. *g*
    In den Preisbereich hier sind glaub ich die Unterschiede der Panels nicht so groß. Auch wenn der eine ein TN und der andere ein IPS Panel hat....
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied in der Preisklasse wirklich so extrem ist.

    Der Samsung T220 ist vom Preis/Leistung top!
    Allerdings muss man sagen, dass der Standfuß nicht der Beste ist und wirkt bisschen instabil. Monitor steht bei mir total stabil und würde auch niemals kippen oder ähnliches. Er beginnt nur schneller zum wackeln wenn man irgendetwas fester auf den Tisch klatscht etc. - also da gibts Monitore mit einen besseren Standfuß. Aber für den Preis absolut kein Thema.

    Die 1680x1050(22" meistens) beanspruchen deine GraKa auch noch nicht so sehr wie ein 24"(FullHD) und das macht sich dann doch nochmal bemerkbar.

    Ich hab damals meinen 17" CRT gegen den 22" TFT ausgetauscht und bin mit der Größe zufrieden.
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    Natürlich sind die Unterschiede, selbst sub 300€, deutlich zu sehen.
    Angefangen bei der Blickwinkelabhängigkeit bis hin zur Ausleuchtung oder Farbtreue.
    Er macht das Ganze wohl eher Hobbymäßig, weshalb hier ein EIZO völlig überzogen wäre.
     
  10. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    ja genau, nur hobbymäßig, deshalb sollte der Aspekt ja nur 2.Rangig sein
    Ich hatte weiter oben ja schon ein link geschickt, bissl untergegangen, was haltet ihr von diesem hier?
    24"(60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H Schwarz 1920x1080
    Ich hab mein Budget jetzt ein wenig erhöht auf 250 Euro, also höher sollte es jetzt wirklich nicht sein

    gruß IraKi
     
  11. 12. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    Is das nen fehler oder hat der wirklich nur nen TN-Panel? Wenn TN, versteh ich nicht wieso der empfohlen wird!?

    Ich kann nen Samsung t240 bzw 22 empfehlen.... der P2450 den du rausgesucht hast ist auch ok.
    Die TN´s nehmen sich alle nicht viel.

    mfg pole
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    nochmal danke sehr BWs sind raus.
    Ich weißich nerv bissl, aber ich lass halt keinen Monitor aus
    Von daher hab ich nochmal ein rausgesucht.
    24" (60,96cm) Samsung SyncMaster 2494HM Schwarz 1920x1080
    Der erscheint mir vom Standfuß her ganz gut und auch die Meinungen zu dem scheinen gut zu sein.
    Gut eine Negative aber sonst recht klasse.
    Was meint ihr, kann ich was mit dem anfangen? Bei dem T240 hab ich gelesen, dass diese rote Blende unten spiegeln soll und die Standby leuchte extrem nerven soll...
    Von daher jetzt der, außerdem ist der lagernd, den kann ich ja sofort abholen.

    gruß IraKi
    PS: wär cool wenn ihr noch schnell ne Antwort habt, sonst bestell ich den jetzt einfach
    und braus dann los zu mf
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    Kannst du bestellen, ist kein schlechter Monitor, mir wären aber die 20€ Aufpreis zum DELL auf jeden Fall wert.
     
  14. 13. Oktober 2009
    AW: 24" zu Geforce 9800 GTX+

    dank dir, hab den jetzt schon abgeholt, war so aufgeregt, das ist fast geblitzt wurde
    --closed--
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.