24h Disconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neovo, 1. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2008
    Hallo wie kann man die Zeit von seinem 24h DC ändern? Bei mir ist er so zwischn 3-4 jede Nacht. Da müsste er aber anbleiben. Deswegen hätte ich meinen DC gerne um 12 Uhr Mittags oder so. Wo kann man den DC verändern? Hab mit der SuFu nix gefunden.
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Das ist doch abhängig davon ,wann du dich einwählst.
    Einfach um 12 Uhr mittags einwählen, dann kommt der Reconnect auch immer um diese Zeit...
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Soweit ich weiß kannst du es entweder am Router einstellen (in der Routerkonfig), oder du stöpselst den Router einfach mal kurz Mittags vom Strom.

    LG
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    bei mir zb geht das mir dem Stöpseln nicht ^^


    ich habe auch so um 3-4 die zwangstrennung auch wenn ich zb jetzt um 17 uhr mal reconnecte, reconnected er sich immerwieder um 3-4 uhr.

    Bei fritzbox kannst du die zwangstrennung einstellen, wann es sein sollte.

    ich habe einen arcor router und es immernoch nicht gefunden ( oder diese option gibt es einfach net )


    Ciao!
    Sschraube
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Jo, hat bei mir auch nichts mit dem Connecten zu tun, es ist immer um 0 Uhr bzw. um 1 Uhr im Winter, schon seit Jahren!
    Gruß,
    Omen
     
  6. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Ich habe meinen Disconnect immer zwischen 15.30 bis 16.00 ... und ich kanns im Router (Vigor) auch nicht einstellen.
     
  7. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    also eigentlich sollte man es im router irgendwo versteckt einstellen können oder durch das abstöpseln oder wenn man sich per router auswählt. sollte eigentlich kein problem sein da ich es schon öfters bei verschiedenen routern eingestellt hab und heute immer noch beobachte wie sie um diese zeit raus fliegen
     
  8. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Kann man im Router einstellen, wenn nicht = Pech gehabt
     
  9. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Sonst ruft halt mal beim Provider an und fragt nach...
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Eigentlich müsste das bei jeden Router gehen.
    Dazu sollte man googeln.
    Oft musst du auch sowas wie "Erweiterte Optionen" aktivieren, da einige nicht sofort alle einstellungen zeigen.
     
  11. 2. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Alles in allem zusammengefasst:

    Bei Modem: Mittags einstöppseln bzw. reconnecten
    Bei Router: Im Routerinterface (Wie vorher beschrieben unter "192.168.x.x" einloggen) einstellen.

    Sollte alles nicht funktionieren: Leider Pech :/ Neuen Router kaufen
     
  12. 2. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Das sind auf dem router meist "advance options" oder so, also eigentlich nix für laien, guck mal ob du sowas findest. Wenns dein Router nicht kann, dann ist es halt ne zwangstrennung vom provider

    (noch ne frage dazu am rande, läßt sich das mit ner DNS nicht unterbinden der 24h discoonect?)

    mfg LOTW
     
  13. 2. Juni 2008
    AW: 24h Disconnect

    Hier ist jetzt zu, alle wiederholen sich nur.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.