24p Wiedergabe über PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cyzec, 1. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen, habe folgendes prob:

    Und zwar geht es um die Wiedergabe von 24p mkv's.

    Wenn ich diese über meinen PC auf meinem 42 " Plasma wiedergebe, der 100 hz und 24p unterstützt, dann kommt gerade bei Kameraschwenks etc dieses typische 24p Ruckeln.

    Dann habe ich mal die Grafikeinstellungen mir angeguggt, und habe gesehn dass die GRaka (ATI 4870) den Plasma mit 60 Hz laufen lässt, und dann ist es ja klar, dass durch 3:2 das Pulldownkram dieses Ruckeln entsteht.

    Ich kann im ConrolCenter von ATI bei dem Plasma folgende Frequenzen einstelln:

    [​IMG]

    Wenn ich aber nun auf 24 Hz gehe sollte das Ruckeln doch eig verschwunden sein , was es jedoch nicht ist :angry: :angry:

    Habe keinen Ansatz um das Prob zu lösen...

    Wäre der TV nicht 24 p fähig, könnte ich am PC bei Frequenzen doch gar nich 24 Hz einstellen oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    ich würde sagn, dass der fernseher dann noch einma die bildeigabe in 3:2 macht!
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    Versteh ich nicht ?! ^^
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    die graka wandelt das ausgangsvideo autimatisch mit dem 3:2 verfahren um, damit das originale bild bestehen bleibt hast du dass da aus gemacht!
    dann wandelt (vllt) der fernseher das signal wieder mit dem 3:2 verfahren um, weil er mit den anderen net zurecht kommt? in nem modernen fernseher steckt ebn halt in bissl mehr drinne^^

    leider habe ich keine lösung für dein prob^^
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    Hmmm...
    Also vllt ist es auch gar nicht das Pulldown Ruckeln, was ich sehe.

    Ich habe nur gemerkt, dass beispielsweise bei der Plant Earth Serie bei manchen Kameraschwenks, eben das Bild regelrecht zittert.

    Normal?

    // Das Prob is auch, dass ich relativ dich davor sitze ca 2-2,5 m.
    Bei wachsenden Abstand nimmt man das Ruckeln nicht mehr deart stark war.
     
  7. #6 3. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    i need somebodys help...
     
  8. #7 5. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    genau das gleich problem hatte ich auch! und ich sag dir ich bin wahnsinnig geworden.

    ich hoffe jetzt, dass ich dir helfen kann.
    bei mir war es nämlich so, dass ich den Fernseher als Primäres Anzeigegerät und den monitor vom PC als sekundäres verwenden musst, um die mkv's mit 24 Hz ruckelfrei abspielen zu können.

    probier das mal aus. ich hoffe einfach mal, dass du das nich schon gemacht hast, weil sonst bin ich mit meinem latein warscheinlich auch am ende.

    greetings ESP


    EDIT: ist es bei dir auch so, dass wenn du den fernseher auf 24 Hz einstellst, das minimieren und andere grafische effekte aufm desktop ruckeln?
    is bei mir so ...

    ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen, weil mich hat diese ruckellei fast in den wahnsinn getrieben
     
  9. #8 5. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    Gut, danke, dashabe ich noch nicht ausprobiert...

    Wenn ich nachher nach hausekomme, werde ich es mal austesten...
    Jab, dasmitdem ruckeln beim bewegen von der maus oder beimminimieren habe ich auch...

    habe das einfach auf die niedrige wiederholungsfrequenz geschoben, dass die bei 24 hz einfach nicht ausreicht, um bewegungen flüssig darzustellen..

    aber danke dir für die anteilnahme, einer der meine problemeversteht^^ :p

    werd mich nachher melden...
     
  10. #9 5. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    jau viel glück ;) bin sehr zuversichtlich, dass es dann geht.
    bin auf deinen post gespannt also bis nachher ;)
     
  11. #10 8. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    Ach ganz vergessen mich hier zu melden, hab momentan nicht die zeit täglich am pc zu sein.

    Habe das mal ausprobiert, und es scheint iwie sich etwas gebessert zu haben, ganz weg ist es jedoch nicht, wobei ich denke, dass das nichts mehr mit dem 24p ruckeln zu tun hat, da ich das ruckeln manchmal auch bei normalem tv guggen bemerkt habe...

    also bei normalen 50 oder 60 hertz , wie auch der reciever sendet.

    Aber ich denke daran werd ich mich gewöhnen müssen ;)

    trotzdem danke
     
  12. #11 9. März 2009
    AW: 24p Wiedergabe über PC

    vergessen hier zu schließen.

    danke nochmals, bw habta bekommen.

    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 24p Wiedergabe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    401
  2. 20pin auf 24pin adapter?!

    A.Reynolds , 29. Juni 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
  3. 3870x2 24p

    Spearmint , 19. Juni 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    259
  4. .mkv filme ruckeln. kein 24p?

    DcPc , 15. Juli 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.489
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    267