24Port Switche ist der OK

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von joachim71, 17. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Hallo wollte mal fragen was ihr von einem Level One GSW-2470TGX haltet.

    Das ist ein 24 Port Switche (er hat 24: 10/100Mbs und 2: 10/100/1000Mbs Ports)

    Habe ihm bei eBay ersteigert sehr kurzfristig und er wer günstig.

    Ich und meine Freunde machen jedes Jahr eine LAN mit so 50 Leuten
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Hallo

    hmm, kann dir nicht sagen wie dieser ist, da ich ihn nicht besitze =)

    Kann dir nur sagen, das ich einen Level One 8 Port Switch Zuhause im Einsatz habe und ich völlig zufrieden mit ihm bin. Ich weiss nur, das es bei kleinere Switches keine Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Produkten gibt. Wie das bei einem 24 Port Switch aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich ab 8 Port Switches höher nur mit Cisco Geräten zu tun hatte...

    Ich denke allerdings, nach der Beschreibung die ich gelsen haben, ist der völlig in Ordnung und du kannst den ohne schlechtes Gewissen an einer Lan für 50 leute einsetzen....

    Somit viel Spass und Have fun, hab mit der wenig bekannten Marke Level One nur gute Erfahrungen gemacht.... (auch Switchboxen etc. habe ich im Einsatz von Level One)


    mfg und good luck
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    also ich hab schon etliche _kleine lans_ mitgemacht und muss sagen das ich noch keinein switch hatte der sein soll nicht erfüllt hat, d.h auch wenns nen billig switch ist, auf so ner kleinen lan bemerkt mans sicher kaum.

    ich hätte zwar dann schon ein wenig mehr geld ausgben(hab mir selbst mal nen d-link switch ersteigert) was dann auch deie qulität auszahlt, aber wenn man wirklich knapp bei kasse ist, ist das schon ok. was er letzendlich bringt wirst du wohl erst auf der lan erfahren, jeder switch kann da anders reagieren :)
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Sieht garnicht mal so schlecht aus, da er Fullduplex 100 Mbit pro Port liefert.
    Viele Switche die z.B. 100 Mbps unterstützen und sagen wir mal 24 Ports haben, müssen sich diese 100 Mbps teilen. Das heißt es würden effektiv nur noch ca. 4 Mbit pro Port unter Volllast zur Verfügung stehen.

    Ausserdem hat er ja noch 2 Gigabit Ports. Ideal um diesen mit einem zweiten Switch zu verbinden.
    Und natürlich noch den Consolen Port. Damit du auch schön den Switch konfigurieren kannst. VLans etc.

    Also für eine 50 Mann Lan biste denk ich gut gewappnet.

    peace
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Jo danke kann ja den wen die lan gewesen ist sagen durchgehalten hat
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    was hast du denn dafür Bezahlt?
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Bei ebay für 69 euro
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Hallo habe den Switche heute bekommen.
    Er hat ja ein Consolen Port mit den man den Switch konfigurieren kann. Was für eine Software brauche ich dafür oder wie komme ich auf den Switch. Und wo bekomme ich so ein Consolen Port Kabel her.
     
  10. #9 25. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    Das Terminal ist bei Windoof schon dabei und heißt HyperTerminal.
    Ich benutze für solche Zwecke immer TeraTerm.

    Um eine Verbindung herzustellen brauchst du noch ein Rolloverkabel (konsolenkabel)
    Hat entweder auf beiden Seiten einen RJ45 Stecker oder auf einer Seite RJ45 und auf der anderen COM Stecker. Ich empfehle lieber das mit dem COM Stecker. Da gibt es keine Probleme mit der IP oder anderes. Das Kabel gibts bei ebay oder frag mal im Shop in deiner Nähe.
    Sollte nicht teuer sein.

    peace
     
  11. #10 25. Oktober 2007
    AW: 24Port Switche ist der OK

    danke bw hast
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 24Port Switche
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    839
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    898
  4. Proxy Switcher Software

    Doug , 28. Dezember 2012 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    819
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    952