250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KodiakBaer, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2008
    Hallo,

    ja das Problem ist im Topic eigentlich schon beschrieben. Hab ne neue Festplatte die eigentlich 250 GB groß ist, aber beim ersten formatieren konnte ich schon nur ca. ~120GB auf meine zwei Partitionen verteilen.

    In Diagnoseprogrammen wie Everest wird mir aber auch eine 250GB Festplatte angezeigt und so läuft die Festplatte auch bestens, also kaputt sollte da nichts sein. Der Support sagte mir, das würde an Windows XP liegen und das könne man alles einstellen. :/

    Hat jemand ne Ahnung wie ich die vollen 250GB mit XP nutzen kann? Vielen Dank schonmal bw gibts natürlich für jeden Hilfeversuch :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

    In welchem Format ist die Festplatte formatiert ? NTFS / FAT ?

    Welche Art von Festplatte ? S-ATA, IDE, E-S-ATA ?

    120 GB insgesamt auf zwei Partitionen oder jeweils 120 GB auf den Partitionen ?

    Genaue Typenbezeichnung der HDD ?


    Grad mal einfach gegooglelt und ne Menge dazu gefunden .... Lies dir mal durch was die Leute HIER probiert haben ....

    Service Pack 2 installieren... nicht partitionierter Speicher... registry Einträge ... Solltest du da alles finden....
     
  4. #3 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

    in der computerverwaltung wird dir die hdd mit 120GB angezeigt oder ?

    ich würds mal an nem anderen pc testen wie es da ausssieht, dass die prograsmme sagen es handelt sich m eine 250GB hdd kann auch daran nehmen dass diese info aus dem namen ausgelsen wird
     
  5. #4 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

    Hab die Lösung gefunden, hier stehts für alle die das gleiche Problem haben: [Lösung] Das 130gb Problem/ neue Festplatte wird nicht erkannt - Forum - PCMasters.de


    Jetzt würde mich nur interessieren, ob ich die rund 100Gb die ich jetzt auf der 3. Partition habe, vielleicht eine meiner alten hinzufügen kann. Möchte eigentlich keine 3 Partitionen haben... Ist das mit Programmen wie Partition Magic usw. problemlos möglich? Möchte nicht, dass am Ende alles rumspinnt und ich komplett formatieren muss :D
     
  6. #5 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

    jo kannste ruhig machen ist mit partions magic kein problem ...


    mfg fishi
     
  7. #6 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen


    Lass es lieber.Ich habe durch partition magic sehr wichtige Daten, Bilder etc verloren.
    Nimm lieber die unnötige Partition ;)

    mfg
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: 250 GB Festplatte und kann nur 120 nutzen

    Mh... bevor ich wieder 120Gb Daten inklusive Windows installiere, behalt ich doch lieber die Partition. Wirklich störend ist die ja auch nicht. :D


    Danke aber trotzdem für die Hilfe an alle!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 250 Festplatte kann
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.026
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    539
  3. Externe 2,5" Festplatte (250GB)

    rhino , 10. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    705
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    382