[250€] Handykamera vs. Nikon COOLPIX S800c

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RemZ, 19. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2012
    Hallo, ich habe eben ein kleines Schnäppchen gemacht und mir die Nikon COOLPIX S800c Kamera mit 2.3.3 Android für ca. 230€ ( Die erste Android Kamera ) geholt. Ladenpreis liegt bei ca. 290€

    Alle Spezifikationen gibt es hier : Nikon Deutschland - Digitale Kameras - COOLPIX - S-Serie - COOLPIX S800c - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses

    Meine Frage : Gibt es vielleicht für einen Preis von ca. 250€ ein Handy mit einer relativ guten Kamera die vielleicht nicht mit der Nikon COOLPIX S800c mithalten kann, aber wo ich wenig Abstriche machen muss ?

    Oder liegen diese Unterschiede zwischen der Nikon COOLPIX S800c und einer Handykamera im Bereich von 250€ weit auseinander ?

    Ich habe mir diese hauptsächlich wegen Android und der Apps geholt. Könnte aber durchaus auch ein neues Handy vertragen. Müsste mich also für 1 Entscheiden.

    Habe mich etwas durchgelesen und als ein sehr gutes Fotohandy in der Preisklasse wird das "Sony Ericsson Xperia ray" angepriesen. Preis liegt knapp unter 200€ Hier Daten : Sony Ericsson Xperia ray Daten - Audio, Video und Foto-Kamera

    Könnte einer die beiden Kameras vergleichen ? Leider habe ich da nicht so viel Ahnung von.

    Für alle anderen Alternativen bin ich offen

    Vielen Dank schonmal !
     
  2. 19. Dezember 2012
    AW: [250€] Handykamera vs. Nikon COOLPIX S800c

    ne handykamera ist nie so gut wie eine echte^^. oder was willst du jetzt hören?
     
  3. 19. Dezember 2012
    AW: [250€] Handykamera vs. Nikon COOLPIX S800c

    Das ist mir eigentlich schon klar... Ich habe jetzt auch keine hohen Ansprüche. Es geht eher darum wie weit der Spalt zwischen diesen Kameras liegt. Ich kann schon Abstriche bei der Handy Kamera machen, weil eben auch ein Handy dabei ist. Die Nikon allerdings ist laut Tests jetzt auch nicht so die derbe Kamera in diesem Preisbereich. Ist für mich auch nur wegen Android interessant.

    Suche eben für ca. 250€ ein Handy mit guter Fotokamera.
     
  4. 27. Dezember 2012
    AW: [250€] Handykamera vs. Nikon COOLPIX S800c

    Meiner Meinung nach und auch mit meinen bisherigen handy-erfahrungswerten ist es so, dass da die handymarke sehr ausschlaggebend ist, aber auch das eigene Auge. (zumindest bild ich mir das ein )

    Ich hatte nie richtig spass mit einer sony ericsson handycam, obwohl es dauernd hieß, dass es nix besseres gibt. Nokia hat mir da dann um einiges besser gefallen. apple war nich pi und nich pa und jetzt auf samsung bin ich auch wieder sehr zufrieden mit den fotos.
    Ich spreche hier vom alltäglichen Gebrauch und keinen high end fotos, was ja im endeffekt klar sein sollte & weiters spreche ich auch davon, wenn die fotos dann aufm pc sind. Ich erwähn das nur weil viele immer denken, boah das foto sieht auf deinem handy viel besser aus, was im endeffekt ja meist eh nur an der bildschirmauflösung/qualität liegt..

    alles in allem würd ich mir 3-4 handys raus suchen, in den laden gehen und provefotos machen.
     
  5. 29. Dezember 2012
    AW: [250€] Handykamera vs. Nikon COOLPIX S800c

    Bei Handy Kameras kannst du nur auf den Auflöser drücken. Du hast keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in irgend einer Hinsicht.

    Die Qualität bei Handy Kameras finde ich schrecklich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.