25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

    Am morgigen Samstag startet im Berliner Congress Center am Alexanderplatz der diesjährige Chaos Communication Congress. Die Besucher erwarten mehr als 100 Vorträge, die sich auf insgesamt drei Säle und vier Tage verteilen. Sprechen werden auf dem Kongress "25c3 – Nothing to hide" unter anderem der Mitgründer der Electronic Frontier Foundation (EFF), John Gilmore, der Wahlmaschinen-Kritiker Ulrich Wiesner sowie der Sicherheitsexperte Dan Kaminsky. Vor Ort wird auch das iphone Dev Team sein, das den Provider-Lock von Apples Smartphone aushebelte und Linux auf das Gerät portierte.

    Interessierte, die nicht persönlich im Berliner Congress Center anwesend sein können, haben im Übrigen die Möglichkeit, die 25c3-Vorträge auch von zuhause aus per Live-Videostream mitzuverfolgen. Studenten der TU Ilmenau sorgen für einen eigenen Stream aus jedem der drei Säle. Die Anfangszeiten der einzelnen Blöcke sind dem Kongress-Fahrplan zu entnehmen. Informationen zu den Streams sind auf den Seiten des öffentlichen Kongress-Wikis abrufbar. Später werden die Vorträge auch als Download in verschieden Formaten angeboten.

    Zum 25c3 siehe auch:

    Europäischer Hackerkongress hat "nichts zu verbergen"
    Vorträge für "die europäische Hackerkonferenz" gesucht


    quelle: heise online
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: 25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

    bin gespannt was die jungs vom dev team da so präsentieren werden.. fest steht ja, dass der 3g unlock am 31ten kommen soll;) .. denke, die zeigen das da oder so :D..

    naja freu mich schon irgendwie drauf, obwohl mein 2g schon längst unlocked is^^ mal schaun obs ich´s mitverfolge morgen, oder ob ichs verpeil:D
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: 25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

    hoffe es gibt wieder was a la "sie haben das recht zu schweigen", was auch dem normalen surfer was bringt.
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: 25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

    Ich freue mich auch schon auf den 25C3, allerdings werde ich mir eher die Videos später anschauen. Dieses Jahr sind ziemlich viele Vorträge auf englisch, wer also nicht so mächtig in Englisch ist wird leider nicht viel von diesen Vorträgen haben. Die in meinen Augen interessantesten Vorträge sind jedenfalls alle auf englisch.

    Für "normale" User wäre sicher das hier sehr interessant: 25C3: Full-Disk-Encryption Crash-Course ist aber auch leider auf englisch.
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: 25c3: Live-Videostreams aus dem Berliner Congress Center

    wer lesen kann ist klar im vorteil: ab HEUTE, sprich samstag 27.12.08 beginnt der 25c3...

    eher weniger, wenn ich mir den terminplan anschaue. jedoch kann ich das "hacker jeopardy" empfehlen :)

    vll. dürfte noch 25C3: eVoting after Nedap and Digital Pen interessant sein. (das "bingo voting" wurde von nem info prof von mir entwickelt; ich hoffe mal, dass die doch eklatanten schwächen dieses systems angesprochen werden)

    ist doch gut... das englisch bewegt sich eher auf unterem niveau (langsam, einfach), da englisch oft nicht die muttersprache der referenten ist... alles in allem hab ich keine probleme damit...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 25c3 Live Videostreams
  1. Bestimmte Aufnahme vom 25C3

    Mr.Smoke , 8. Januar 2009 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    426
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    538
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.132
  5. 25C3: NPD-Webseiten fest in Hackerhand

    Fr33man , 30. Dezember 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.906