26 Zoll TFT @ Geforce 8800 GTS -> "Verpixlungen"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    Hi.
    Ich habe seit kurzem einen 26 Zoll Full HD TFT.
    Mit dem Bildschirm bin ich SUPER zufrieden aber es gibt ein Problem:

    Ich habe z.B. am oberen grauen Firefox-Rand "Verpixlungen".
    Genauer gesagt:

    Je nach Betrachtungswinkel "wachsen" die Pixel zu 10x10px Packeten zusammen und springen in den Grautönen hin und her.
    Die graue Browserleiste besteht dann nichtmehr aus einem grauton sondern aus 10x10px-Flecken von hellgrau über grau über leicht lila.

    Am Bildschirm kanns nicht liegen, mein Bruder hat den gleichen.

    Bin dann zum Computerladen und der Typ meinte es könnte an meiner GeForce 8800 GTS liegen.
    Es müssen ja jetzt fast doppelt so viele Pixel berechnet werden und vielleicht kommt die Grafikkarte mit den 26Zoll nicht klar.

    Er hat mir dann zu einer GeForce GTX 260 geraden (160 Euro).

    Was meint ihr? Liegt es an der Grafikkarte? Löst eine GTX 260 das Problem?
    Der Bildschirm ist übrigens über DVI angeschlossen, nicht VGA.

    Ich bitte um euren Rat
    MfG
    Erich
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: 26 Zoll TFT @ Geforce 8800 GTS -> "Verpixlungen"

    Hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte probiert? Treiber alle Akutell? Es kann an der Grafikkarte liegen muss aber nicht. Normalerweise sollte die 8800GTS keine Probleme machen mit der Auflösung. Sonst geh doch in den Computerladen und nimm die Grafikkarte mit und probier es damit aus. Du hast 14-28 Tage Rückgaberecht zum Tagespreis also sollte das kein Problem sein. Sonst wäre halt auch eine Möglichkeit den Monitor mal mit deinem Bruder zu tauschen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

    Grüße
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: 26 Zoll TFT @ Geforce 8800 GTS -> "Verpixlungen"

    Lag am Bildschirm, hab mich an Asus gewendet.
    BW ist raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.