2Gitarristen2Solos = krass²

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Starfishhh, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2007
    Hy Leute , die kenner unter euch haben vielleicht schon mal das Viedeo gesehen ... aber trozdem muss ich das einfach mal hier nochmal zeigen weill das für mich das beste ist was man auf Gitarre raus holen ist ... besser gehts nicht mehr ^^

    Schaut euch das an , ihr müsst es komplett schauen das Solo kommt mehr so am Ende ungefair ...

    Wie findet ihr die zwei?


    -->Hier<--
     
  2. 21. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Naja, ist zwar schnell.
    Aber man kann aus einer Gitarre viel schöneres holen.
    Ich finde es kommt mehr auf das Gefühl und die Melodik an als auf irgendeine Geschwindigkeit bei Soli
     
  3. 21. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Nicht toll.
    Wenn man schon so ellenlange Soli spielen muss, dann sollte man wenigstens n Paar
    Moduswechsel und alternative Harmonien mit einbauen. Stattdessen bleiben die beiden
    strikt in Aeolisch-Moll. In Fachkreisen bezeichnet man derartiges Hirnloses rauf und
    runterspielen von Tonleitern auch als Gitarren-Masturbation. Das hört sich nicht nur
    schwul an... das ist es auch. Wenn das Ganze dann noch mit so ätzend synthetischen
    Gitarrenklang dargeboten wird kann es schonmal vorkommen dass sich die Eier eines
    Normalsterblichen in die Bauchhöhle zurückziehen um früherstens beim nächsten vernünftigen
    Rockkonzert wieder rauszukommen.
    Wenn du schon n Fan von Gitarrengedudel bist solltest du dir vielleicht mal Bands wie
    Dream Theater anhören. Deren Klang begeistert mich persönlich zwar auch nicht, aber die Jungs
    haben wenigstens Ahnung von der Materie.
     
  4. 21. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Schon klar , dass es nicht nur auf Geschwindigkeit ankommt usw...
    , aber leicht zu spielen ist das gewiss nicht UND
    ich wüde jetz nicht behaupten , dass Herman Li und Sam Totman (geiler Name^^) keine Ahnung von der Materie haben und viele Techniken und Tempiwechsel sind auch drin.
    Ausserdem sind Dragonforce ellenlange Fretboard-Wichs-Orgien .


    Edit: Will damit jetz nicht sagen , dass die zwei die größten sind, aber ich find die cool .

    mfg
     
  5. 21. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    rofl...DAS is krass...
    >double guitar solo!<
     
  6. 26. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Voll der Scheiss nichts als Tapping und paar Vibros. crt#exec hat schon recht Dream Theater ist schon um einiges besser ausser der Gesang den find ich nicht so gut erinnert mich an manchen stellen an melodig metal oder wie das heisst. Kirk Hammet hat mal gesagt das man mit den Fingern zu den Gefühlen in sich Tanzt.
     
  7. 27. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    dragon force ist bekannt für die ultra schnellen gitarren.. jeder normale gitarrist bricht sich die finger bei dem tempo das die vorlegen.. wobei es musikalisch echt bessere bands gibt..
     
  8. 27. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    das heißt soli :-D
    aber das vid is echt net schlecht
     
  9. 28. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Also ich fands geil, ganz ehrlich, ist echt eine Kunst so schnell und prezise mit einer e-gitarre umgehen zu können. natürlich hätte man noch ganz andere sachen rausholen können aber ich fand, dass es zu diesem lied richtig gut gepasst hat.
     
  10. 29. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    boah ey nich schlecht... ich hab zwar keine ahnung vom gitarrenspielen, aber mir gefällt das jetzt echt^^

    greetz
     
  11. 29. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    Also, die Jungs sind mir zwar eindeutig zu true, aber die Soli haben mich schon beeindruckt, auch wenn sie einfach zu sehr nach Plastik klingen. Die Idee und die filmische Umsetzung sind aber genial! ^^
     
  12. 30. August 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    sind schon zimliech nice ist irgendwie
    zimliech oldschool mäßig gefällt mir
    video is au ganz gut

    mfg marcel
     
  13. 4. September 2007
    AW: 2Gitarristen2Solos = krass²

    So, Thread wiedergefunden. Zum Thema Dragonforce,

    YouTube

    nunja,^^ ehm man kann halts schlechte Sachen rausschneiden^^. Hier nicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.