2te SATA festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silver4RR, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2007
    Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab mir vor ein par Wochen ein neues Mainboard gekauft und eingebaut(ASUS A8r MVP). Nachdem ich den PC boote wird immer nur meine primär SATA Platte erkannt. Die zweite wird weder im Bios als auch im Windows nicht erkannt.X( Ich hab auch schon alles mögliche im Bios rumgestellt udn die festplatten in andere Slots gesteckt aber trotzdem kein erfolg. Es wird immer nur bdie erste erkannt aber das komische an der Sache ist: wenn ich meine primär Platte reuamach und die zweiter alleine anschließ, wird sie erkannt ... I NEED HELP xD

    BWs gehen natürlich für jede Hilfe raus ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    geht die Platte in nem anderen Rechner? Alle Kabel richtig dran? Welche Platte?
    An welchen S-ATA Anschluss haste die gemacht? Den roten oder den schwarzen?
     
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    ja wie gesagt das board ist ein A8R MVP von asus und angeschlossen hab ich es schon in allen möglichkeiten .. die zweite wird egal wo ich sie anschließ nicht erkannt.jetzt zurzeit is meine primär am rechten roten und die andere is komplett aus weil es ja nix bringt wenn sie net erkannt wird ^^
     
  5. #4 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    wird die neue Platte erkannt wenn sie alleine dran ist??

    Teste die Platte mal in einem anderen Rechner! Und nimm mal andere Kabel!
     
  6. #5 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    Hab ich alles schon gemacht .. ja die Platte wird alleine erkannt ... es liegt sicherlich an irgendwelchen einstellungen im bios oder so nur weis ich leider nicht an welchen ^^ also es kann auf jeden fall nicht an der Platte selbst liegen würd ich mal sagen weil sie ja alleine erkannt wird.
     
  7. #6 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    Hast du schon an den Jumpern rumprobiert?
    Bei meiner 2. Festplatte war das komischerweise so, dass Slave nicht erkannt wurde und da hab ich den jumper ganz raus genommen und siehe da: es funzt
     
  8. #7 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    Ja wenns welche gäbe würd ichs machen ^^SATA platten ahben keine Jumper .. slave und master wird automatisch eingestellt
     
  9. #8 6. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    oft kann man im bios den sata mode einstellen. steht der vielleicht auf raid? oder haste vielleicht gesonderte sataanschlüsse für raid? stell doch mal das bios wieder auf default zurück, eigentlich sollte sie dann beide erkannt werden. nicht auszuschließen ist natürlich auch ein defektes board, halte ich aber in deinem fall für unwahrscheinlich.
    im zweifel hat asus auch ne recht gute hotline, die dir sicherlich weiterhelfen können.

    viel erfolg
     
  10. #9 7. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    Also auf default hab ich schon alles gemacht .. außerdem kann es am board schlecht liegen weil , wenn ich sie einzelnd anschließ, gehen ja alle slots und ich denk mal net das das mainboard keine 2 platten gleichzeitig erkennen kann ^^ oder halt das grad dieser teil vom mainboard defekt ist.
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    brauch immer noch Hilfe...funzt immernoch nicht :/

    hab alles mögliche ausprobiert....also PUSH ich nochma hoch...vllt kennt jmd das Problem und weis wie ich weiter komm
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: 2te SATA festplatte wird nicht erkannt

    Also... steck mal die alte Platte in den ersten Sata und die neue in den 2ten Sata Steckplatz auf deinem Board. Dann stell im Bios als First Boot Device die alte Platte ein (ist default bestimmt ein Laufwerk). Hast du zufällig ein RAID? Daran könnte es auch liegen, aber wenn du nur eine Platte bis jetzt hast glaub ich das nicht.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2te SATA festplatte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    918
  2. Europa League 2te Runde

    TIMON , 20. Dezember 2012 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.758
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    764
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    575