2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 28. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2007
    hey,

    ich habe hier auf einem Rechner ein weiteres Benutzerkonto erstellt.
    Dies soll für ein Kind sein.

    Nun will ich aber nicht, das das Kind z.B. firefox, Ie, usw sehen/nutzen kann.

    Von Arcor ist auch eine Software drauf, die dummerweise gleich auf dem Desktop zusehen ist, wenn man sich bei diesem Konto anmeldet.
    Löschen kann ich die nicht, dafür fehlen diesem benutzer die Rechte.


    Ich weiss, das man das irgendwo einstellen kann...aber ich finde das gerade nicht.

    Kann mir plz jemand auf die Sprünge helfen


    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    start -> ausführen -> compmgmt.msc -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    einfach mit dem anderen benutzer reingehen also mitm admin und dann:
    c./dokumente und einstellungen/der benutzername des kindes/desktop und dann kannst das symbol von arcor runterlöschen
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    welche windows version?

    denn das hier:

    bzw auch den gruppenrichtlinien-editor gpedit.msc

    gibt es nur in einer pro variante
     
  6. #5 29. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    Hey,

    also es ist eine Win XP Pro Version.


    einfach mit dem anderen benutzer reingehen also mitm admin und dann:
    c./dokumente und einstellungen/der benutzername des kindes/desktop und dann kannst das symbol von arcor runterlöschen

    Das geht schon mal gar nicht, weil ich das dumme Arcor Symbol überhaupt nicht sehen kann




    Und wichtig ist mir halt folgendes:

    IE, FireFox, Arcor, Outlock, Media Player, Ausführen, und solche Sachen sollen für Sie gar nicht zu sehen sein, wenn sie auf Start---Programme geht.

    Und ist es irgendwie möglich, das sie auf eine 2te Hdd-Partition gar nicht zugreifen kann?
     
  7. #6 29. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    Das Arcor-Symbol ist wohl unter All Users drin... Also C:\Dokumente und Gedöns\All Users\etc.

    Das Startmenu kann man auch über Dokumente und Einstellungen bearbeiten...

    Ob das "Ausführen" nur bei einem Benutzer wegzukriegen ist, weiss ich nicht...
     
  8. #7 29. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    Ich poste hier ein Reg-Edit - Datei. Die sollte wohl deine Anforderungen erfüllen.

    ACHTUNG:

    Nach dem ausführen dieser Reg-Datei kannst du die Änderung nur noch recht kompliziert über ein anderes Benutzerkonto rückgängig machen. Überleg dir also bitte vorher was du tust.
    Wenn du auch unter dem eingeschränckten Benutzerkonto die Änderungen wieder Rückgängig machen möchtest, dann solltest du auch die Datei C:\Windows\RegEdit.exe freigeben.

    Um die Reg-Datei scharf zu machen, kopiere sie einfach in eine Text-Datei und veränder dort die Dateinamenserweiterung von .txt zu.reg .
    Dann doppelt anklicken und die Änderungen übernehmen. Benutzer abmelden und wieder anmelden und die Restriktionen werden wirksam.
    Nitte für die Reg-Datei nur aus, wenn du weißt was du tust. Lieber noch mal fragen wenn was unklar ist. :cool:

    Bearbeite vor dem ausführen die Liste mit erlaubten Programmen !!!

    Und auf keinen Fall im Eltern(Admin-) Konto ausführen.

    Code:
    REGEDIT4
    
    ;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;!!!!!!!!!! stupidOne für RaidRush !!!!!!!!!!!!!!!!
    ;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    
    
    ;>>>>>>>>>>> ACHTUNG - ACHTUNG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
     
    ;Das folgende Registry-Script lässt den User nur noch die 
    ;angegebenen Anwendungen ausführen
    ;Bitte setzt dieses Script mit bedacht ein, und achtet darauf,
    ;das immer ein 2. Admin - Konto besteht, damit Ihr die Änderungen
    ;im Notfall mit einem zweiten Konto rückgängig machen könnt. 
    
    
    ; Nur bestimmte Anwendungen zum Ausführen freigeben
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "RestrictRun"=-
    
    
    ; Die Programme in der folgenden Liste können gestartet werden
    ; Bitte die beiden angegebenen Werte nie entfernen
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\RestrictRun]
    "1"="explorer.exe"
    "2"="svchost.exe"
    
    ;Alle Programme die der Benutzer ausführen können soll, müssen hier in folgendem Format
    ;hinzugefügt werden: 
    ; "Fortlaufende Nummer"="Programmname"
    
    
    
    ;Ausführen im "Startmenü" ausblenden
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
    "Start_ShowRun"=- 
    
    ;Systemsteuerung sperren
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoControlPanel"="1"
    
     
  9. #8 30. November 2007
    AW: 2ten win-benutzer mit weniger rechten erstellen

    Hey,


    das mit der Reg Datei ist ja genial.

    Tausend Dank dafür.
    Damit werde ich mich mal morgen genauer Beschäftigen.

    Bewertung hast Du auf jeden Fall schon mal
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2ten win benutzer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    829
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    940
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.662
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    638
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472