2ter HDMI-Anschluss im TV, aber kein Ton??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Don-Corleone, 3. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2010
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage an euch, und zwar hab ich schon seit über 2 Jahren meinen Fernsehr und mir ist vor ein paar Wochen erst aufgefallen, dass einer meiner 2 HDMI Anschlüsse einfach kein Ton überträgt. Das heisst, ob ich meinen Receiver, meinen PC oder jetzt die PS3 damit verbinde wird einfach kein Ton übertragen, und der 2te eingang funktioniert perfekt. Weis jmd woran das liegen kann.

    Ich dachte am Anfang das es nur an der Verbindung mit dem PC liegt aber jetzt wo ich mir die PS3 gekauft hab...

    Habe ein Toshiba Regza fernseher. ich hoffe das mir einer von euch da vllt helfen kann weil ich kenn mich da ned so gut aus.

    MFG


    Don-Corleone
     
  2. 3. Dezember 2010
    AW: 2ter HDMI-Anschluss im TV, aber kein Ton??

    nach langer suche hab ichs hinbekommen
     
  3. 3. Dezember 2010
    AW: 2ter HDMI-Anschluss im TV, aber kein Ton??

    Na so lang kanns ja auch nicht gewesen sein, lagen ja nur 1h 22 Minuten zwischen den Posts. Vermutlich hattest du die Funktion an, dass der Ton des HDMI Anschlusses über einen anderen Eingang kommt aktiviert, oder?... das ist ein Feature, dass wenn man das Bild z. B. per DVI -> HDMI überträgt, der Ton trotdzem, z. B. über Chinch-Kabel, "eingeschleift" werden kann (DVI überträgt ja normal keinen Ton).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.