2ter Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -_//craZe, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2008
    Hi liebe rr'ler

    hab da mal ne frage:
    und zwar hab ich ein 2ten monitor, weiß aber nciht wie ich den anschließen muss.
    hinten an meiner graka ist kein stecker mehr frei.
    brauch ich 2 grakas? oder gibts da n adapter oder sowas?
    wie muss ich mein rechner einstellen mit bildschirm 1 + 2? ^^

    vllt kennt ja auch wer ne seite wo es ne anleitung gibt

    bw is klar!

    mfg
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: 2ter Monitor?

    Du brauchst endweder eine 2.GraKa oder 1 GraKa, die 2 Anschlüsse hat, wirst also nich um eine 2-GraKa herumkommen.
    Wie das mit dem Managment aussieht ist es so, das XP (bzw. Vista) die beiden Monitore automatisch erkennt.
    Wie es jetzt genau bei ATI is, kann ich dir nich sagen, doch bei nVidia weiß ich das es im Treibermenü es extra einen Reiter für 2 Bildschirme gibt (Heisst Dualview oder so ähnlich).

    gtz
    Hydrar
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: 2ter Monitor?

    http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vergroessern-sie-ihren-arbeitsplatz.mspx

    Ich glaube du musst zwei stecker an der Graka haben sonst geht das nicht ich hatte ma die GeForce 6600GT da ging das.
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: 2ter Monitor?

    versteh ich ncih ganz ^^

    also ich hab den grade einfach angeschlossen und hatte sofort das gleiche bild wie auf meinem hauptbildschirm...nur halt auch 2 mauszeiger.

    ich guck mir ma den link an... ^^

    thx schonmal bw habter


    e: alles klar klappt alles ^^ thx

    *closed*
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: 2ter Monitor?

    hmm...

    du sagtest doch das du nur einen Stecker an der Graka hast oder? wo hast du dann den zweiten Schirm angeschlossen!

    Gruß Moe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.