2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von -IcY-, 21. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    Hallo leute ...
    Mein frag ist, wie kann ich 2 700mb Avi Files zu einer /00mb Avi file Komprimieren ?
    Sag mir doch paar programme mit dennen es gehet sollte. Weil ich kann des nicht verstehen warum die leute AVI files auf 2 Parts aufteilen mann kann AVI files ja so erstellen das die Qualli sehr gut ist und trozdem nur eine File.
    Naja hoffe ihr könnt mir helfen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    Mit VirtualDub sollte es gehen!

    Der Grund für die Splittung auf 2 Teile ist ganz einfach der, damit man den Film auch auf 2 700er Rohlinge brennen kann.
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    lol ich bin net doof und weiß warum man die trennt aber man kann AVI datein ertsellen aus einem Film wo nur EINE AVI File raus kommt und nicht 2 avi files!... mit virtual dub geht es nicht
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    http://www.aproandy.de/avis_zusammenfugen.html


    Dann muss man aber Einschränkungen bei der Qualität machen.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    nun, die gründe, warum viele rips als two disk version erstellt werden sind imo folgende:

    1. höhere qualität. als pi-mal-daumen-faustregel gilt, dass sobald ein film die lauflänge von 100min übersteigt, es sich empfiehlt, einen two disk rip zu erstellen. so erzielt man qualitativ bessere ergebnisse (höhere bitrate & höhere auflösung, ac3 ton). die dvd-rip experten werden jetzt stöhnen, denn es gibt natürlich auch noch andere faktoren, die die komprimierbarkeit eines films beeinflussen.

    2. höhere (brenn-)kompatibilität. klar haben fast alle mittlerweile dvd-brenner, aber eben nur fast alle. cd-r´s sind deutlich günstiger in der anschaffung, lassen sich schneller brennen und werden von divx/xvid-fähigen standalone playern auch meist zuverlässiger abgespielt.

    was du machen kannst:

    1. die zwei files zu einem großen file "joinen". programme dazu gibt´s en masse, einfach mal nach "join avi" googlen. das joinen an sich is ne super easy nummer, dauert ca. 3-5 minuten.

    2. die zwei files zu einem großen file "joinen" und dann in ein 700MB file runterkodieren mit tools wie z.B. AutoGK oder vergleichbarem. dauert dann wesentlich länger (je nach prozessorleistung) und geht natürlich auch auf kosten der quali.


    cheers.

    mokmok
     
  7. #6 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    Ich wollt das jetzt auch mal mit VirtualDub versuchen, allerdings kommt bei mir die Fehlereldung:
    "Couldn´t locate decompressor for format DIVX (DIVX 4+)

    Das kommt wenn ich die erste .avi öffnen will. Weiß da einer ne Lösung??
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    Ich hab immer aus den Datein ne DVD gemacht^^ einfach in convertxtodvd und codieren lassen

    dann gebrannt und dann konnte ich das auf em fernseher mit an tun^^ aber 2 700 auf nur 700 runtercodieren ist nicht gut, quali ist :poop: ton und bild quali geht da erheblich verloren!

    mach lieber ne dvd aus deinen 2 avis

    mfg
    TcR
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    Hast wohl kein DIVX 4+ Codec auf deinem System installiert.

    Installiere den Codec mal, dann sollte es funktionieren. Ist abwärtskompatibel!
    DivX Player - Download - CHIP
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    @aleJok
    Alles klar THX. BW haste natürlich bekommen.
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: 2x Avi Files zu einer AVI-File zusammen fügen??

    jo falls weitere probleme aufkommen (was aber eigentlich nicht sein sollte :D ) einfach reopen. dicht.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Avi Files AVI
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    375
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
  3. .avi Files zusammenschneiden

    oxyd , 8. August 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466