2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tony Montana, 21. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem...

    Ich bin im Besitz von 2 wirklich guten boxen die über einen verstärker/mixer laufen müssen ( wurde mir gesagt)

    die boxen sind mir recht kompliziert da sie über 2 nippel an der hinterseite verfügen ( 1x POS. & 1x COM.) jedoch weiss ich nicht was für eine art kabel ich brauche. vor allen dinge weiss ich nicht für was diese abkürzungen stehen da ich davon einfach kein plan hab.
    auf diesen komigen nippeln die anscheinend zum anschluss gedach sind
    befinden sich kleine muttern die durch ein gewinde festzuschrauben geht.

    Was tun?
    Welches Kabel brauche Ich?
    Brauche Ich wirklich einen Verstärker/Mixer?

    mfg TM


    Würde mich um schnelle rückmeldung freuen für jeden guten beitrag der mich weiter bringt springt selbstverständlich eine bewertung bei raus.
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: 2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

    sind die schraubklemmen denn farblich gekennzeichnet?
    einen verstärker wirst du benötigen ja, da es nur 2 boxen sind würde ein 2.1 receiver reichen.
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: 2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

    die sind leider nicht gekennzeichnet jedoch steht über den jeweiligen klemmen COM. & POS. hab dazu noch einen Mixer von Monacor der einige eingänge CH1 bis CH4 hat und OUTPUT für diese CH1 - CH4
    sind unter ihnen einige eingänge für Phono, CD, Tape, Tuner, Video, Rec und Out
    ich weiss halt nur nicht wo wa rein muss und ob ich nur ein normales chinchkabel brauche weil das problem ist ja das ein chinchkabel nicht zwischen klemmen passt sondern gesteckt wird^^
    nunja also ich habe schon sämmtliche seiten und hersteller firmware sachen durchgeklappert jedoch nichts gescheites gefunden
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: 2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

    ok, in so fällen würde ich immer ein wenig improvisieren .

    ich gehe davon aus das der lautsprecher nicht für deinen receiver geschaffen ist. was du probieren könntest wäre, ein chinch kabel in den receiver, das andere ende in die klemmen packen, kaputt sollte bei falscher polung nichts gehen. allerdings müsstest du dir eben nen kabel mit 2 chinch stecker basteln.

    ps: ist com und pos net die bezeichnung für den roten und weissen stecker?
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: 2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

    Hoi!
    Also für mich klingt das nach ganz normalen passiven Lautsprechern die halt anstelle von farblich markierten Anschlüssen schriftlich markiert sind. Wobei hier Com für den "-pol" und pos (positiv) für den "+pol".
    Und um die sache zu klären ob du nen Verstärker/Reciever brauchst... ja auf jeden fall, wenn deine Lautsprecher passiv sind, sprich keinen Stromeingang haben.
    Ein Mixer wie du erwähnst ... ich verstehe daraus jetzt mal Mischpult bringt dir da gar nichts da diese keine "lautsprecherausgänge" in diesem sinne haben sondern lediglich als vorverstärker dienen.
    Also du Brauchst:
    Stinknormales Boxenkabel
    Gratis Inserate in Ihrer N

    Nen Verstärker
    http://www.advance-acoustic.de/images/map103back.jpg

    und halt die soundquelle was auch immer du laufen lassen möchtest.. cd/pc/tape etc.
    Dabei werden die Quellen mit Cinch angeschlossen

    DENICdirect-Informationsseite: www.denic.de

    Hoffe das konnte dir bis hier hin weiterhelfen
    mfg
    Ente
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: 2x Boxen über Mixer an den Rechner anschließen!

    Propellerente dein post war sehr hilfreich ich habe mir nun heute die dinge geben lassen habe mal rumprobiert....
    und zack.... da hat es funktioniert *freu*
    großes danke an EUCH und habt alle ne bw bekommen is doch klar und nunja was soll ich sagen der sound ist so krass geil das meine scheiben in meinem zimmer anfangen zu schwingen sobald ich die mugge was lauder mache
    geilo

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.