2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von corehard, 6. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    So nochmal ich,

    suche desweiteren einen Monitor (bzw. werde ich diesen dann 2 mal kaufen), der ein IPS Panel, schmale Seitenränder und HDMI Anschluss hat. Möchte je Monitor nicht mehr wie 190EUR ausgeben und einfach ein gutes Preis/Leisungs Verhältnis erhalten.
    Es wird darauf nicht gezockt, daher sind mir sämtliche aktuelle Reaktionszeiten egal.

    Die Monitore laufen dann im Dual- bzw. Erweiterungsbetrieb.
    Hauptsächlich zum Programmieren und nebenher Script lesen oder in Adobe-Connect rumfuchteln.

    Bis jetzt habe ich einen Acer S240HLBID. Wenn ich mir den 2 mal nebeneinander vorstelle, wirds leicht zu Breit vom Blickwinkel und der Kopfdrehung. Dachte daher an etwas kleineres wie zb. 23". Bin dann auf folgendes gestoßen:

    Dell S2340L LED
    Dell S2340L LED, 23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Was sind so eure Empfehlungen auf mich bezogen?

    //Dockingstation ist die DELL Simple E/Port-Replikator
    DELL Simple E/Port-Replikator Dockingstation bei notebooksbilliger.de
    Brauch ich da noch sonstige Kabel Adapter oder Zusatzgeräte?


    Danke
     
  2. 7. Februar 2013
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Ich würde diesen empfehlen:
    Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ab €189,86

    Bietet im Gegensatz zu deinem noch Höhenverstellung, Pivot und Swivel sowie 4x USB-Hub.
    Außerdem ist er noch ein bisschen Heller und du kannst ihn direkt per DVI und DP anschließen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Den U2312HM habe ich mir schon angesehen.
    Scheint zumindest auf Bildern einen etwas klobigeren Rand zu haben, was ich beim Multi-Monitoring störend finde.

    Höhenverstellbar und Pivot/Swivel kann ich leider nicht verwenden, da die Monitore direkt vor bzw. an einer Schräge stehen und sowieso auf ganz unten sein müssten, da sich sonst der Abstand zwischen Monitor und Augen deutlich verringert und zu kurz wird.

    Meine bisherige Dockingstation hat soweit ich das sehe einen normalen Displayport, VGA, DVI und HDMI-Dongleanschluss.
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://img.notebooksbilliger.de/images/products/60000/68419/600_20_M614C.jpg}
    Die 2340L Monitore haben jedoch nur HDMI und VGA. :-/

    Was wäre da die beste Möglichkeit, alles Digital zu halten?
     
  4. 7. Februar 2013
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Einen mit dem HDMI-Dongle und einen hiermit auf DP:
    DeLOCK DisplayPort/High Speed HDMI Kabel 3m (82435) ab €4,94

    Wenn du wert auf einen sehr dünnen Rahmen legst, wäre vielleicht dieser noch interessant: Acer Slim Line S235HLBbmii, 23" (UM.VS5EE.B01) ab €168,--
     
  5. 9. Februar 2013
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Hab mir jetzt mal beide Modelle (U2312HM, 2340L) je 2 mal bestellt, inklusive Adapter und werde es einfach im aufgebauten Zustand entscheiden

    Wenn interesse besteht, kann ich ja mal mein Feedback dazu abgeben.
     
  6. 9. Februar 2013
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Sehr interessiert an Feedback für U2312HM.

    Paar Bilder wären auch nice
    Habe ja das gleiche Modell und bin am überlegen mir noch einen anzuschaffen.

    Liebe Grüße
     
  7. 11. Februar 2013
    AW: 2x IPS Panel Monitore für Dualbetrieb

    Die 2 U2312HM sind jetzt angekommen.
    Sitz grad erstmal nur vor einem und muss sagen, dass ich das Gefühl hab, die einzelnen Pixel viel mehr zu sehen, als auf meinem TN-Panel Acer.

    Sollte das nur an irgendwelchen Einstellungen liegen, wäre es gut, wenn mal jemand "All-In-One" Settings postet.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.