2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von clonedown, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    Welcher der Beiden CPUs sind besser..,
    ich überlege mir nämlich einen neuen PC zu kaufen und bin am überlegn halt welche CPUs besser sind
    die Xeon könnte ich für einen kleinen Aufpreis von 30 Euro auch als 3.0 GHZ bekommen also 2 Stück davon ^^
    für Mainboard undso wäre auch gesorgt... Oder sollte ich mia doch lieber einen Aktuellen CPU wie zum Beispiel den Intel E8400 holn?

    MFG

    Clonedown
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    hol dir den core 2 duo e8400.

    was willst du mit einem server cpu, es sei den du willst einen server dann niehm denn xeon.

    wenn du zocken willst würd ich dir doch den c2d empfehlen.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    hmm ich würde die Xeons nehmen nachdem ich seit 3 jahren die 2,8 Xeons in meinem Rechner habe. Allerdings sind die noch auf Basis des P4 und heizen daher sehr gut. Allerdings muss ich sagen das die Rechenpower von den Dingern echt geil is und ich würde sie ned mehr hergeben allerdings glaube ich das der E8400 wesentlich billiger sein wird oder? Habe damals über 1000€ für die Cpus bezahlt
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    also ich werde mir jetzt auch innerhalb der nächsten zwei monate einen neuen pc holen und da kommt dann auch ein core 2 duo e8400 rein. ich denke das ist die bessere variante und kostet ca. 160€.
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    naja wie oben schon erwähnt wurde das sind server cpu´s. kosten viel heizen viel ich würde mior e8400 holen is die bessere variante
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    Moin,

    weisst Du denn was für ein Board und welchen speicher Du für die CPU´s brauchst und besonders was Dich diese Komponenten kosten??!! Wenn zwei Dualcore-CPU´s, warum denn nicht gleich eine Quadcore?? Das hört sich irgendwie leicht schwachsinnig an, wenn man mal in Betracht zieht, dass sich die aktuellen Zeon-CPU´s in der Architektur nicht wirklich von den aktuellen Desktop-CPU´s unterscheiden, meist aber deutlich teuerer Boards und Speicher brauchen.

    edit: Versuch mal ein Serverboard zu übertakten!!

    gruss
    Neo2K
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    naja ich krieg nen kompletten pc für 299 euro

    Gebrauchte Hardware günstig, gebrauchte Laptops bei ITSCO kaufen

    mit den xeons und das is ma richtig billig hat 3gb arbeitsspeicher und eine ATI FX1300 also auch net schlecht ^^

    mfg
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    Sag mal bitte dein Einsatzgebiet, weil das Ding ist nix für Zocker/Office.
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400


    ich frage mich wie du darauf kommst, dass 3gb arbeitsspeicher vorhanden sind?!
    und eine ati fx1300 gibt es nicht
    also als workstation oder server mag das noch zu gebrauchen sein aber wenn du vor hast neue spiele damit zu betreiben wirds schwer.. wobei ich finde, dass eigentlich recht viel für den preis drin ist aber du bist über einige komponenten halt wie immer im unwissen (standart bei den fertiggerichten)
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    Dann ist es halt eine NVidia Quadro FX 1300 PCI-Express 128MB DVI/DVI ;-) joah der PC soll bei mia als Workstation laufen wo man Filme schaut ... Er sollte genug Power habn um einen Film und ein Spiel gleichzeitig am laufen zu halten weil ich 2 Munitore habe ^^. Wenn ich zocke sind das Klassiker wie Counterstrike 1.6 oder Warcraft 3 und dafür reicht der Menge aus denke ich

    mfg
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    also ich denke so alte games funktionieren schon in kombi mit einem video aber ob die fps bei den games auf high noch ausreichend ist mit der graka habe ich keine ahnung.. aber die kannst du ja auch notfalls austauschen!!! die graka ist halt nur zum darstellen von oberflächen gedacht und nicht für spiele.. videos funktionieren immer. wenn du eine stärkere graka reinpackst dann ist die hardware evtl auch ausgeglichen - momentan dominiert die rechenpower!
     
  12. 16. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    was labberst du ? klar gibt es ne fx1300 auch wenn die keiner kennt weils nur ne ServerGrafikkarte ist, das ist ein dell server, da bist du ueber die komponenten nicht im unwissenden, da dell in seine server keinen scheiß reinbaut, und da der schon gebraucht ist, kostet er so wenig (server -> 24/7 an -> abnutzung=100%) server werden glaub ich mal alle jahre ausgetauscht und dann verkauft
    die grafik laesst sich ueber den PCI-E16x noch aufruessten und ne nette serverfestplatte ist auchnoch dabei, denk mal du musst um 2 sachen gleichzeitig machen zu koennen das ding noch um ne grfikkarte aufruesten, UND da das ein server ist wird der RICHTIG laut werden, da es in nem server raum niemanden interessiert ob der laut oder leise kuehlt, aus dem grund solltest du ueber den e8400 mit SpeedStep und wesntlich weniger heizung nachdenken
     
  13. 17. Mai 2008
    AW: 2x2.8 GHZ Xeon vs. E8400

    Die Grafik enstpricht vom Chip laut Wikipedia einer 6800. Diese wird für Counterstrike ausreichen. Die rechenleistung ist auch in Ordnung, für 300 Euro passt das alles. Musst halt mit der Lautsstärke leben können. Nen Desktop PC in der Preisklasse mit nem 8400 zu bauen ist auch schwer aber möglich. für CS 1.6 kommst wahrscheinlich auch mit ner Onboard grafik hin und Arbeitsspeicher und Festplatten wären dann deutlich schneller als in den Server. Ne Grafik könntest du dir bei ner Onboard Platine auch noch im nachhinein kaufen. Ein neuer PC wär wesentlich leiser und Verbraucht weniger Strom.
    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.